144hz V-Sync

Autorocker

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
also ich wollte mal fragen ob es eigentlich eine Software gibt, mit der man das V-Sync auf 144hz bzw. FPS einstellen kann.
Da ich zurzeit Fifa spiele, erreicht mein Rechner ohne Begrenzung ca 700FPS auf max. Details und wenn ich V-Sync einschalte, dann regelt es gleich auf 60 FPS ab und nicht auf 144FPS wie ich es haben will.
Habe auch schon mit Nvidia Systemsteuerung probiert, aber da hat sich auch nichts geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Wie soll das bitte gehen? Bei Fifa 13 gibt es eine Einstellungs-exe (Desktop-Modus) in der man die Grafik und Auflösung usw. einstellen kann. Da hab ich nichts von 144hz gefunden.
Gibt es da nicht ein Programm wo man das einstellen kann, wie z.B. Nvidia Inspector?

Ist doch egal, nimm halt die 120, mehr als 60 kann dein Bildschirm sowieso nicht liefern, und von 120 auf 144 wird es garantiert nicht flüssiger aussehen.
Warum willst du eigentlich genau maximal 144 Bilder ausgeliefert bekommen ?

sein monitor ist wahrscheinlich ein 144hz moni.....:schief:
Aha her Allwissender mit der Kristallkugel :ugly:
Erkläre mir mal wie du darauf kommst, auf die Erklärung bin ich gespannt ;)
Mir verrät dieser Satz das er einen hat mit 60Hz :
wenn ich V-Sync einschalte, dann regelt es gleich auf 60 FPS ab
Ich habe wenigsten ein Indiz das meine Annahme richtig, aber du hast nichts ^^

@Autorocker
Dies *Sarkasmus An* kleine unbedeutende Info *Sarkasmus Aus* hättest du ruhig im Startbeitrag erwähnen dürfen !
Denn dies ist ja dein eigentliches Problem, das du die 144FPS nicht bekommst die versprochen sind :-_-:
Geiz ist Geil, anscheinend auch bei den Infos geben

hmm keine 144 fps, neuster Treiber? Normalerweise sollte schon irgendeine Einstellung da sein, um die hz zu verändern, wenn nicht kann es schon an der Engine liegen. Vielleicht gehts du auch mal in die Datei rein, in der die Grafikeinstellungen stehen, vielleicht kann man es da ändern. Hat dein Bildschirm vielleicht auch einen Treiber. Den evlt. aktualisieren oder in den Einstellungen des Bildschirms schauen. Noch eine Frage: Wieso vsync, limitier doch einfach deine fps so.
@ΔΣΛ: Wieso fragt er dann überhaupt, wenn er nur 60 hz hätte. Allerdings wäre es trotzdem gut gewesen, den Bildschirm zu nennen da gebe ich dir recht.

Noch eine Frage: Wieso vsync, limitier doch einfach deine fps so.

Ich hab schon mit Nvidia Inspector auf 120fps limitiert (ist ja sehr ähnlich 144fps) aber das Problem ist, dass ich dann ein sehr starkes Bildzerreißen bekomme, egal auf wieviel ich die fps begrenze. Und mit V-Sync von Nvidia Systemsteuerung habe ich kein Bildzerreißen. Das V-Sync von FIFA nehm ich erst gar nicht, weil das nur Mikroruckler o.ä. verursacht. Allerdings habe ich hier nur 60fps, obwohl in der Nvidia Systemsteuerung auch mein Bildschirm auf 144hz eingestellt ist.

Fifa 13 Lag/Fps Fix - YouTube vielleicht sowas mal ausprobieren, ich hab wüsste jetzt auch nicht mehr woran das sonst liegen könnte. Hast du in der Systemsteuerung (nicht von nvidia) 144 hz eingstellt. Wie sieht es denn in anderen Spielen aus?

Zurück