144Hz und BluRay

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich hab ein kleines Problem und finde da keine Lösung.

Und zwar: Ich hab jetzt nen BlueRay LW und wollte auf meinem ASUS VG278HE nen Film auf BluRay schauen und dann hab ich einfach nur nen krisseliges Bild und kann nichts mehr machen! Ton hab ich jedoch. Wenn ich auf 60/120 Hz stelle, dann geht alles wunderbar.

Ich nutze PowerDVD 10 und hab alles auf dem neusten Stand. Habs mit Avatar und dem Hobbit getestet. HDCP ist auch aktiv und Monitor ist natürlich über DVI DualLink angeschlossen. System ist in der Signatur, nur die Graka ist ne GTX 670.

Jetzt suche ich entweder ne Möglichkeit, dass der Treiber alleine auf 120 Hz umstellt, wenn ich BD schauen, bzw. PowerDVD starte, oder ich einfach die BDs im 144Hz Modus schauen kann. Hab nämlich keine Lust jedes Mal im Treiber manuell alles umzustellen.

Lg

Einrudelgurken

Liegt an 144Hz selbst bzw. der Software. Es ist einfach kein offizieller oder weit verbreiteter Standard und wird deshalb auch selten supportet. Das Problem hast du auch bei extrem vielen Streaming Diensten. Du könntest VLC Player mal testen oder aber einfach dauerhaft mit 120Hz leben, den Unterschied bemerkst du sowieso nicht. 120Hz mit Lightboost (Lightboost Hack ohne Emitter) ist sowieso deutlich besser als 144Hz.

Zurück