144HZ Gaming Monitor // Budget von max. ca. 370€

Kreny

Kabelverknoter(in)
144HZ Gaming Monitor // Budget von max. ca. 370€

Hallo, liebe PCGH-Community.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Gaming Monitor mit 144HZ, einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln und einer Reaktionszeit von maximal 1ms.
Hauptsächlich werde ich mit diesem Monitor First-Person-Shooter (FPS) spielen, wie z.B. Call of Duty, Counter-Strike: Global Offensive, Battlefield 4, etc.

Dies wird höchst wahrscheinlich mein zukünfitger Rechner werden:
Schwarz/Roter PC Preisvergleich | geizhals.eu EU

Mit freundlichen Grüßen,
Kreny

AW: 144HZ Gaming Monitor // Budget von max. ca. 370€

Budget steht doch Threadtitel:huh:

Würde zum BenQ XL2430T greifen, ist der momentan beste 144Hz 24" Monitor.
Kannst dir mal den Test bei Prad durchlesen.

Ich habe mir den Asus VG248QE geholt bin sehr zufrieden damit. Den Benq xl2430t hatte ich auch war aber enttäuscht da ich mir mehr vom Black Equalizer versprochen hatte. Fand Dan den Mehrwert nicht gerechtfertigt. Aber wie schon gesagt bei Prad wird er empfohlen. Ich fand auch die Farben zu unnatürlich erst nach Stunden ausprobieren hatte ich es halbwegs so das es mir gefiel. Muss aber dazu sagen das ich sehr lange mit einem relative schlechten Monitor gezockt hatte das vll die Umstellung mir zu krass war ^^ sonst einfach mal ausprobieren

Beim XL2430T muss man normalerweise nur das Standard Profil anwählen, dann ist das Bild auch gut.

Ja hatte ich auch versucht hatte dann weiße Flecken in den Gesichtern dann gibt es ja nicht die Monitor Software damit könnte man recht gut die gamma Werte einstellen aber die Software war meiner Meinung nach totaler mist aber das sind nur meine Erfahrungen!

Zuletzt bearbeitet:

Die Software habe ich nie benutzt, dafür gibt's das OSD.
Hatte da auch keine Probleme.

Gibt es Gründe warum du eher den XL2430T statt z.B. den billigeren XL2411Z empfiehlst?

Weil er besser ist.
Niedrigere Grundhelligkeit, bessere Farben, mehr Einstellmöglichkeiten und weil du 370€ als Budgetvorgabe hast.

Billiger wäre natürlich besser.
Denke mal nehme den XL2411Z, weil ich einige Tests schon gelesen habe, etc.
Meinst du nicht das der für meine Bedürfnisse reicht? :/

Bestimmt, nur wenn ich persönlich ein Budget vorgebe, dann nutze ich das auch aus.

also ich hatte den XL2411Z und jetzt den Asus VG248QE. der benq ist echt mega hell, was sich aber regeln lässt. für mich gibt es keinen klaren gewinner. ich finde beide super. man muss bei beiden etwas mit den einstellungen rumpsielen, damit die farben oder das bild stimmen aber wenn das erstmal gelungen ist, kann man schön zocken :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich bin's nochmal.
Mein Kumpel möchte sich auch gerne einen neuen Monitor kaufen.. Budget darf maximal ca. 150€ sein, am Besten weniger.
Er findet diesen gut, entspricht auch seinen Anforderungen an den neuen Monitor: 24 Zoll, 60HZ, IPS Panel, Full HD und eine geringe Reaktionszeit für den Preis.

24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz 1920x1080

Spielen tut er viel CS:GO.

Meine Frage wäre:
Flackert der Monitor wenn er den Monitor nur über ein HDMI oder VGA Kabel anschließt? In seinem Fall dann mit einem HDMI Kabel.
Mein derzeitiger Monitor flackerte jedenfall mit einem VGA Kabel.

VGA ist Grütze und sollte auf jedenfall vermieden werden bei einem modernen Monitor.
Der LG ist gut und funktioniert mit HDMI ohne Probleme.

Muss man beim XL2411Z noch ein Kabel extra kaufen? Weil bei Amazon wird oft zusätzlich ein DVI zu DVI Kabel dazu gekauft.

Im Lieferumfang wird ein DVI-Kabel angegeben.
"Wird zusammen gekauft mit" ist imho nur ein Verkaufs-Trick

Zurück