1440p Monitor Arbeiten+Spielen

iReckyy

Software-Overclocker(in)
Hallo,

mein Kumpel braucht demnächst einen neuen Bildschirm, da er sich endlich von seinem gefühlt 10 Jahre alten Laptop trennen will.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

250-350€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Laptop (1366x768) [emoji16] Weg damit [emoji2]

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Der PC kommt im Winter dazu. Es wird etwas in der Leistungsklasse GTX 970, R9 290/390.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Film/Fotobearbeitung wird definitiv gemacht. Zocken allerdings dann auch. Auch mal schnellere Shooter. (Immernoch CoD4 etc. auf LANs [emoji2])

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Das Arbeiten steht im Vordergrund. Also wenn er jetzt ein paar ms Nachteil beim Spielen hat ist das jetzt nicht so tragisch. Also 144Hz wird eigentlich nicht benötigt.

Bitte nicht zu groß. 25"-27" wäre gut. Wobei eigentlich lieber 25". 1440p.

Dann legt mal los, ich freue mich auf Antworten.

Gruß.

Edit. Den hier habe ich schon mal rausgesucht. Zum Arbeiten ist er bestimmt gut, aber für Shooter? [emoji2]

Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück