140mm Lüfter gesucht

AW: 140mm Lüfter gesucht

Danke!
Dann sind die ja perfekt, und hoffentlich auch so leise wie es versprochen wird :)

Kennst du zufällig auch einen 120mm Lüfter mit PWM Anschluss bei dem der Rotor abnehmbar ist? :D
Beleuchtung braucht der aber keine haben, stört aber nicht wenn doch^^

Bittesehr! Die T.B. Modelle sind leise. Ein Apollish Vegas sollte allerdings geregelt werden. Bei 1600 U/min macht's sonst keinen Spaß. Als PWM hat Skyscraper die passenden Modelle ja schon vorgeschlagen, wären auch meine Empfehlung gewesen. Ich habe zwar keine mit PWM, dafür aber normale Enermax Lüfter verschiedener Sorten - alle qualitativ top!

Die Enermax Apollish Vegas haben eine Leistungsaufnahme von 4,8 W, dass ist, um ein System zu kühlen mal der Wahnsinn. Dann die externe Steuereinheit für die LED's?? Wieviel Ramsch muss man verbauen? Auch diese zu entfernen, weitet mal den Arbeitsaufwand ungeheuer aus.^^ Geschmackssache.
Dann sind die 15db eine Lüge!
Die kann man nämlich so nicht angeben. Der Lüfter dreht zwischen 700 und 1500 U/min - und die 15dB sind auf den minimalsten Drehzahlbereich bezogen. Lest ihr den Beschreibungstext auf Caseking, gibt es einen großen Aha-Effekt! Jetzt kann man anfangen sich den dB-Bereich auszurechnen. 15dB => 700U/min, wieviel dB entspricht dann 1500U/min ????

Der BeQiet! Silent Wings 2 hat beispielsweise 15,8dB bei 1000U/min

Zuletzt bearbeitet:

Die Apollish Vegas haben je einen 3 Pin und einen 2 Pin Anschluss, sodass man sie an einer Lüftersteuerung stufenlos regeln kann, was Geschwindigkeit und LEDs betrifft. Oder man verwendet für den LED Anschluss einen Adapter von 4 Pin Molex auf 3 Pin, dann leuchtet's immer, aber die U/min stellt man per Steuerung ein. Dann braucht man auch diesen blöden Extrakasten nicht mit einzubauen.

Es kommt ja auch darauf an, wieviel Luftdurchsatz bei den entsprechenden Umdrehungen erzeugt wird und da macht ein Apollish schon ordentlich Dampf. Bei 1000 Touren ist der 140er auch annehmbar was die Lautstärke betrifft, wennauch nicht ganz so leise wie ein Silent Wings 2. Es ging ja auch darum, bei Bedarf das Rotorblatt abnehmen zu können, was bei den BeQuiet's glaube ich nicht geht.

Es ging ja auch darum, bei Bedarf das Rotorblatt abnehmen zu können, was bei den BeQuiet's glaube ich nicht geht.

ja das war dann mein Fehler. einfach so entfernen lässt sich das Rotorblatt bei BeQiet! nur, indem man den rückwärtigen Sprengring entfernt und ihn mit der Welle rauszieht. Dies würde ich jedoch nicht machen, da die Welle in Flüssigkeit gelagert ist, um einer Reibung entgegenzuwirken.

Bittesehr! Die T.B. Modelle sind leise. Ein Apollish Vegas sollte allerdings geregelt werden. Bei 1600 U/min macht's sonst keinen Spaß. Als PWM hat Skyscraper die passenden Modelle ja schon vorgeschlagen, wären auch meine Empfehlung gewesen. Ich habe zwar keine mit PWM, dafür aber normale Enermax Lüfter verschiedener Sorten - alle qualitativ top!

Ist bei den T.B. Modellen auch der Rotor abnehmbar?

Zurück