140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Fox2010

Software-Overclocker(in)
140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Suche 140er Lüfter bis 16Euro am besten von Amazon, hatte nun heute die Nanoxia 140er bekommen grade eingebaut und alle rattern bzw. ist das so ein leichtes tackern.
Enermax hatte ich schon schlechte erfahrung, Coolink das selbe.

Aktuell hab ich 3 eLoops verbaut, oben 2, hinten einer, sind super leise nichts macht nebengeräusche aber leider gibt es diese nicht in 140mm und ich brauch welche wo direkt vor einem Staubfilter kein surren beginnen.
Auf dem CPU-Kühler hab ich 2 Noctua 120er NF-F12 die auch super leise sind und nicht surren oder brummen..

Was wäre da nun empfehlenswert, bequiet hat ja so ne scheiß befestigung und solllen ja auch 1mm vom staubfilter nicht so ideal sein, hab gelesen in Bewertungen das die da schleifen.
Case ist ein Aerocool DS 200

Oder muss ich wieder 44Euro für 2Noctua versenken :(
Kabel muss gesleevt sein, leise keine Nebengeräusche und guten Luftdurchsatz und sollten keine Probleme mit dem direkt davorsitzenden Staubfilter haben.

Hab diese im Blick Noctua NF-P14s redux-1200 PWM für 16Euro und NOCTUA NF-A14 PWM knapp 22Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Hab nen vegas trio gehabt wo man die beleuchtung wechseln kann der hatte zwar 1700upm war mir aber zu laut auch geregelt, ein anderer hatte keinen druck und bei den silence geht auch denk ich Luft verloren wegen der offenen seiten wo enermax rausgelasert ist. Denke von dennen wird es erstmal nichts mehr.

900UPm wär mir auch zu wenig hatte da mal einen von Enermax der war glaub ein blauer apolish war blau beleuchtet, da kamm echt garnix kein druck da kann ich stärker pusten als der wind macht^^ War zwar nicht hörbar aber sollte auch was bei rum kommen.

Schnickschnak brauch ich nicht das Case Aerocool DS200 ist komplett zu auch die front so wie beim Fractal da wird man nicht mal ne Weihnachtsbaumbeleuchtdung durchsehen der hat nur an der seite kleine schlitze wo sich die Lüfter die Luft holen.
 
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

hmm ich hab viele lüfter, damit ich sie langsam drehn lassen kann. die sehen nichtmal ansatzweise die 1000rpm. die noctua sind auch nich schlecht, bei mir gehn diese brauntöne bloss mal garnicht.
 
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Ich werfe mal bequiet in die Runde.
Davon habe ich einige verbaut auch einen 140er.
 
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Also brauch ja nur 2 Lüfter im Deckel und hinten hab ich ja alles also ich lass die immer auf 900 laufen und stell so ein das ab 70c° die Lüfter komplett hochfahren also 1200 oder 1500:D, die temp erreich ich ja kaum und da bin ich eh am zocken mit Headset. 900 Wäre halt zu wenig da oben die lüfter naja nicht viel bringen der hintere oben ja aber der vorne dran der sitzt überm cpu lüfter und wenn ich Prime laufen hab werden die Temps etwas schlechter nehme an der klaut dem CPU Kühler die Luft.

Bequiet ist so teuer wie die Noctua 21.90euro, wenn ich bei amazon bestell hab ich versand frei dank Prime mitgliedschaft, wie ist der Bequiet so der 140er? Find die sehen gut aus aber die Befestigung find ich nicht so optimal oder ist das kein Problem.

Schwanke auch wieder zu Noctua obwohl schweine teuer und die Farbe ist naja hässlich:ugly: da sind meine eloops echt ne schönheit gegen. Aber aussehen ist erstmal egal will einfach nur ruhe im PC bzw. Luftrauschen und kein brummen und rattern oder summen oder einen Föhn.

Bequiet hätt ich nur sorge wegen dem Staubfilter der sitzt press am Lüfter. Aber Noctua und Beqiet scheinen mir so die 2 besten zu sein auch wenn das teuer ist und für die ganze knette kann man sich schon bald ne neue cpu kaufen wo ich an Lüfter ausgeb.
 
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Noctua redux fallen mal weg sind wohl doch zu laut wenn man sich Videos anschaut.
Probier es mal mit den Noctua NF-A14 PWM die kann ich später fals gewünscht auch noch als cpu kühler misbrauchen ansonsten werd ich mal die Bequiet Silent Wings 2 bestellen scheinen auch super leise zu sein.

Schwere Entscheidung, sind beide denk ich mal Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Ja den hatt ich auch schon im Auge aber find nirgends was dazu ob die Kabel gesleevt sind, denke mal bei dem Preis eher nicht oder?
 
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Die Kabel sind beim Cooltek Silent Fan nicht gesleevt.
 
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Sehe ich genau so die Noiseblocker sind echt gut. Hab davon selbst welche.
 
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Hi also der Nanoxia Deep Silence NDS 140, 1100rpm hatte ich hier bin nun 5Euro versand ärmer der ging heute zurück hab mir den 2 mal zugelegt, er ist leise und kühlt gut alles Top aber die Lager sind der größte schrott alle klackern bzw. geben so ein elektronisches Summen wieder das klack klack macht, dachte erst er schwingt im Case vielleicht an der Front, hab ihn ausgebaut in der handgehalten und genau das selbe an allen.

Der Wingboost klingt gut für den Preis aber leider hat der ein Kabel abstehen wo man 2 Koppeln kann und ich will nichts im PC rumhängen haben.

Der Noiseblocker NB-BlackSilentPro klingt interessant hab aber die Noctua nun bestellt da ich am Weekend im Rechner Lüfter brauch zum Zocken:D, warum muss man die einlaufen lassen stundenlang??

Hätt ich die Nanoxia auch erst einlaufen lassen müssen damit das Lager klackern verschwindet??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Ich habe die TB Silence nie richtig leise bekommen, weil sie sich nicht sehr weit runter regeln lassen. Ich empfehle Be Quiet Silent Wings 2 oder Noctua. Die sind zwar teuer aber dafür haben sie durchweg sehr gute Lager.

Hätt ich die Nanoxia auch erst einlaufen lassen müssen damit das Lager klackern verschwindet??

Manchmal bringt das was und manchmal nicht. Bei den Lüftern im unteren Preissegment hat man mal Glück und erwischt ein Modell ohne Lagergeräusche. Aber dann hat man auch mal welche dabei, die leise schleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140mm Lüfter gesucht, welche taugen was.

Ja Enermax taugen auch nicht viel find ich sind zu laut und die mit 800UPM schefeln keine Luft hatte ja Vegas und die Apolish hier.

Die Nanoxia wären perfekt wenn die Elektronik nicht Suren würde im Lager und das permanent klack klack macht.
Mal gespannt wie die Noctua so sind in 140mm, die Farbe ist ja eh egal da man sie vorne nicht sieht und solang die Leise sind bei gutem umsatz könnten die auch Pink sein haupsache mein PC gibt ruhe und bekommt gut Luft.:D

Wenn ich die auch reklamieren müsste wirds der Silent Wings 2 aber ich hoff mal das es nicht dazu kommt, brauch endlich Luft im Case meine Grafikkarte schwitzt ganz schön ohne Gehäuselüfter:D^^
 
Zurück