140mm Fans für CPU Kühler gesucht

_Aurora_

Schraubenverwechsler(in)
140mm Fans für CPU Kühler gesucht

Ich habe derzeit eine komplett Wasserkühlung, die ist mir aber zu laut.
Als CPU verwende ich einen i7-3770K mit einer TDP von 77 Watt und übertakte die CPU auch nicht.
Ich möchte diese Wasserkühlung jetzt durch einen Prolimatech Blue Series Armageddon CPU-Kühler austauschen.
Da liegen keine Fans bei, ich suche jetzt gute 140mm Fans, die meine CPU kühl halten und leise sind. (mind. 1200rpm)
Ich möchte nicht das Geld für einen kompletten Wasserkühlkreislauf ausgeben, wenn ich das nicht mal benötige.
Oder kann mir jemand einen besseren CPU Kühler empfehlen?

Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 ATX Cube

AW: 140mm Fans für CPU Kühler gesucht

Wenns nur um gute leise 140er Lüfter geht würde ich den hier wärmstens empfehlen.
Sehr leise, leistungsfähig und über einen großen Bereich PWM-regelbar. :)

Lüfter aus der Serie kenne ich noch nicht aber die die bei meinem Corsair Obsidian Gehäuse dabei waren, waren mir viel zu laut.

ob genau dieses modell laut ist weiß ich leider auch nicht aber ich hab schon öfters gehört dass sich die corsair-lüfter in sachen lautstärke nicht gerade auszeichnen.

ich würde für einen kühler auch eher einen pwm-lüfter nehmen ;)

LG

Die in deinem Gehäuse waren bestimmt nicht die Quiet Edition. Ich hab mir heute welche von Corsair bestellt da ich bis jetzt nur gutes gehört habe aber wirklich was dazu sagen kann ich erst wenn sie da sind.
Sind aber keine pwm.

Die in deinem Gehäuse waren bestimmt nicht die Quiet Edition. Ich hab mir heute welche von Corsair bestellt da ich bis jetzt nur gutes gehört habe aber wirklich was dazu sagen kann ich erst wenn sie da sind.

feedback wäre nett !! würde mich auch interessieren ;)

Also wenn du eh noch Lüfter brauchst, nimm gleich nen Thermalright Silver Arrow SB-E. Der kommt mir zwei guten PWM Lüftern, so dass du preislich dann gleich bzw. vielleicht sogar unter dem Prolimatech liegst. Zudem bin ich mir ziemlich, dass der Silver Arrow SB-E jeden aktuellen Luftkühler bis auf die Extreme Variante des Silver Arrow wegrockt, den es zur Zeit am Markt gibt.

Danke für eure Vorschläge, hat jemand mit den Corsair Lüftern erfahrung, sind die auch relativ leise?
Corsair Air Series AF140 Quiet Edition (CO-9050009-WW)

MfG

Das kein Lüfter für einen CPU Kühler.
AF steht für Air Flow, das ein Lüfter der frei Luft ansaugt und frei Luft ausbläst,
somit nicht gegen einen Gegenstand blasen soll, wie gegen einen CPU-Kühler.

Lösung :
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-pk-2-a-a476867.html
Hat gute Static Pressure und ist Leise.

Zurück