• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1400€ Gaming Rechner, Meinungen/Vorschläge?

KeeperTett

Kabelverknoter(in)
1400€ Gaming Rechner, Meinungen/Vorschläge?

1.) Wie hoch ist das Budget?
1400€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD: MX500 500GB
HDD: 2TB Barracuda
Case: Fractal Arc Midi R2 (Vor Jahren gekauft, wurde allerdings nie benutzt, stand bislang verpackt im Keller)

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60Hz, wird allerdings demnächst durch einen 1080p 144Hz Monitor ersetzt, der bekommt sein eigenes Budget

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming (So ziemlich alles querbeet, von alten Spielen bis Triple-A Titel)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Bereits vorhanden

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein

Wäre dankbar für Meinungen und Verbesserungsvorschläge
Hier der Link zum Build: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 1400€ Gaming Rechner, Meinungen/Vorschläge?

Gegen diesen Warenkorb ist nichts einzuwenden.

Bei der Grafikarte könntest du eine Vega 64 oder die bald kommenden GTX 1170/1180 in Betracht ziehen. Die 1170 wird zwischen 500-600 € erwatet und sollte Anfang Oktober verfügbar sein, wenn Nvidia die Stückzahlen erhöhen sollte. Sonst könntest du noch auf einen Preisverfall der jetztigen Karten warten.

Für OC könntest du diese Karte mit dickerem Kühler verwenden:8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de
Eine günstige Vega 64: 8GB Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Beim MB könntest du auch für die Optik auf ein ASUS Z370-F 190€ bzw. -E 220€ gehen. Für OC wird auch das empfohlen: ASRock Z370 Taichi für ca. 200€.

Hallo erstmal,

kann man so kaufen. Aber man kann trotzdem noch Geld sparen ohne Einbußen. Allen voram beim Netzteil. Die 550 Watt reiciht auf jeden Fall aus selber wenn man übertaktet.

Beim Mainboard ebenfalls durch das Extreme 4 sofern das K6 keine Anschlüsse hat die du brauchst.

Und dann noch bei der GPU. Auch sehr gute Modelle aber günstiger die Palit Jetstream oder Gamerock,die Gainward Phoenix und die MSI Gaming.

Hallo erstmal,

kann man so kaufen. Aber man kann trotzdem noch Geld sparen ohne Einbußen. Allen voram beim Netzteil. Die 550 Watt reiciht auf jeden Fall aus selber wenn man übertaktet.

Beim Mainboard ebenfalls durch das Extreme 4 sofern das K6 keine Anschlüsse hat die du brauchst.

Und dann noch bei der GPU. Auch sehr gute Modelle aber günstiger die Palit Jetstream oder Gamerock,die Gainward Phoenix und die MSI Gaming.

Ich glaube ich habe in OC"JA" "lass mal das Maximum rausholen" interpretiert.

Danke Euch erstmal

Was das OC betrifft, 5GHz beim i7 und 2050MHz bei der 1080 mit "relativ" kühlen Temps wäre halt nice.
Hoffentlich spielt da die Silikon Lottery mit.
Werde beim Netzteil dann wohl das 550W anstelle des 650W nehmen, wenn das etwas überdimensioniert ist.
Dachte mir halt, dass man das bei nicht mal 10€ Aufpreis ruhig mitnehmen kann.

Das sollte mit den Teilen gehen. Aber nimm lieber dir größere 1080 mit dem dicken Kühler.

Hat die Strix Advanced nicht den dickeren Kühler?
Bin mir ziemlich sicher das vor ein paar Tagen gelesen zuhaben, kann mich auch irren.

Bei ner GTX 1080 haben die Jetstream, Gamerock und die Phoenix die dicksten Kühler ^^ und in dem Fall heißt dick auch gut ;)

Bei ner 1080 Ti sind die Kühler auch dick, aber die Gamerock leider nicht mehr zu empfehlen. Dafür machen es dann die Strix und die Aorus besser.

Die Phoenix sieht ziemlich interessant aus, die Kühlung scheint sehr potent zu sein
Zu welcher Version würde man da raten? Muss es die GLH sein?

Nee die Golden Sample reicht vollkommen.
Ich habe die Palit GameRock verbaut, ist meiner Meinung nach die schönste und beste GTX1080.
Ist aber alles Geschmackssache.

Wie warm wird denn die GameRock unter Volllast bei dir?
Mir ist klar, dass das auch sehr auf die Raumtemperatur und den allgemeinen Airflow im Case ankommt, aber so ne ungefähre Einschätzung wäre schon gut

Momentan bei den heißen Temperaturen ist sie so bei ca. 75-80°.

So sieht's bei mir momentan mit meiner alten 280x von Sapphire auch aus. Ekelhaft diese Hitze.
Jedenfalls werde ich die Preise der Karten noch etwas beobachten, wobei sich da wahrscheinlich nicht allzu viel tun wird denke ich.

Danke soweit, wenn ich noch Fragen habe, reiche ich sie hier nach^^

So sieht's bei mir momentan mit meiner alten 280x von Sapphire auch aus. Ekelhaft diese Hitze.
Jedenfalls werde ich die Preise der Karten noch etwas beobachten, wobei sich da wahrscheinlich nicht allzu viel tun wird denke ich.

Danke soweit, wenn ich noch Fragen habe, reiche ich sie hier nach^^

Kühler kriegt man die Grafikkarte leider nicht, außer man kühlt sie mit Wasser.
Leistung erzeugt nun mal Hitze. :ugly: :devil:

Zurück