• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1400 Euro-Pc für Videobearbeitung gesucht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: 1400 Euro-Pc für Videobearbeitung gesucht

Für den 5820k brauchst du 4 Ram Riegel, nicht nur 2 da er Quad Channel unterstützt. Also entweder 4x 4GB oder gleich 4x 8GB, was gerade bei Videobearbeitung unter Umständen nicht verkehrt sein kann.
 
AW: 1400 Euro-Pc für Videobearbeitung gesucht

Du kannst auch das E10 mit 500 Watt nehmen.

Sicher? Auch bei der GTX 780?
Fände ich super, das würde nicht so stark auf die Geldtasche schlagen :D

Müssen denn alle 4 Riegel voll sein?
Ich dachte die kann ich auch später nachträglich aufrüsten.

4x4 kommt eig. nicht in Frage, da das System später 32 GB fahren sollte.

Ich hatte eig. geplant später, wenn ich wieder etwas Schotter habe die restlichen beiden Slots nachzurüsten. Also das ich im Endeffekt auch 32 GB habe, nur erstmal reicht mein Geld nur für 2 x 8 GB
 
AW: 1400 Euro-Pc für Videobearbeitung gesucht

Das E10 500 Watt reicht dicke für die GTX780, das reicht für jede Single-GPU Graka.

Gönne dir aber das modulare CM :daumen:
 
AW: 1400 Euro-Pc für Videobearbeitung gesucht

Ich habe mit der nochmal etwas hungrigeren R9 290X ein E9 480W drin, und das kommt trotz OC der GPU nie an seine Grenzen. So viel, dass es mit dem 500W E10 knapp werden würde, braucht deine Hardware nie im Leben :)
 
AW: 1400 Euro-Pc für Videobearbeitung gesucht

Müssen denn alle 4 Riegel voll sein?
Ich dachte die kann ich auch später nachträglich aufrüsten.

4x4 kommt eig. nicht in Frage, da das System später 32 GB fahren sollte.

Ich hatte eig. geplant später, wenn ich wieder etwas Schotter habe die restlichen beiden Slots nachzurüsten. Also das ich im Endeffekt auch 32 GB habe, nur erstmal reicht mein Geld nur für 2 x 8 GB


Die 2011-3 Boards haben 8 Ram slots, nicht 4 wie die alten. Du kannst jetzt also 4 Module kaufen und später nochmnal 4 nachrüsten.
 
AW: 1400 Euro-Pc für Videobearbeitung gesucht

Das Mainboard, welches ich rausgesucht habe hat aber nur 4.

Kann ich jetzt dennoch erstmal nur zwei Slots in Betrieb nehmen und dann später nochmal 2 x 8 GB nachrüsten?
 
AW: 1400 Euro-Pc für Videobearbeitung gesucht

Das Mainboard, welches ich rausgesucht habe hat aber nur 4.

Kann ich jetzt dennoch erstmal nur zwei Slots in Betrieb nehmen und dann später nochmal 2 x 8 GB nachrüsten?

Dann hast du jetzt halt ein Wenig weniger Speed, aber wenn du sicher nochmal 16GB nachrüstest, ist es ja egal, vorübergehend einige Prozent weniger Leistung zu haben ;)
 
Zurück