1400 € Pc
Einen wunderschönen guten Tag!
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit mir einen neuen Pc zu kaufen und habe auch schon etwas recherchiert. Allerdings bin ich kein Spezialist im Hardware-Bereich und hoffe deshalb hier auf ein wenig Hilfe zu finden.
1. Preisrahmen
1400 € ohne Grafikkarte da die schon im eigentlichen Preisrahmen drin ist (1500€).
2. Sonstige Geräte die gekauft werden müssen:
Zur Zeit nicht, aber ich würde, je nachdem was man mir empfehlen kann, gerne später eine Soundkarte (falls sich die Investition lohnt) und einen neuen Bildschirm kaufen (1080p/min 140 fps). Das ist aber Zukunftsmusik.
3. Eigenbau oder Komplett:
Ich würde die Teile über einen Händler hin in der Nähe kaufen und zusammen bauen lassen.
4. Ausschlachtung:
Am ehesten würde ich die 1 TB Festplatte von meinem alten Pc nehmen. die in Punkt 1 genannte Grafikkarte kommt da ncoh dazu. (GTX 980, irgendein sondermodell das ein halbes Jahr in Betrieb war).
5. Monitor Auflösung/Frequenz:
Zur Zeit ein LG mit 1080p/60fps, aber ich würde in den nächsten paar Jahren auf 1080p/min 140fps umsteigen. Vielleich auch ein 1440p.
6. Anwendungsbereiche:
In erster Linie Spiele (BF1 zum Beispiel), aber auch Videobearbeitungsprogramme werden verwendet. Aber alles im Hobbybereich.
7. Speicherplatz:
Ich dachte an eine 500 GB SSD bzw. M.2 und 1 TP HDD (aus dem alten PC) bis maximal 3 TP.
8. Übertakten:
Die Option zum Übertakten würde ich mir gerne offen halten. Also ja.
9. Sonderwünsche:
DVD Laufwerk
Ich habe mir eine Liste mit Kompenenten und alternativen schon zusammen gestellt.
Gehause:
Be Queit Dark Base Pro 900
Prozessor und Mothterboard:
I7 7600K mit ASUS MAXIMUS 8 Ranger oder ASUS Z 170 PRO Gaming.
Hier habe ich nur nach 1151 Sochel gesucht, da es vom Preis/Leistungsniveau angeblich am besten ist. In der neuesten PCGH-Ausgabe wird jedoch geschrieben, dass die -3 Motherboards mit ihren Prozessoren die mehr Kerne haben Zukunftssicherer sind.
Netzteil:
Ich glaube 550W Netzteil ist genug.
CPU- Kühler:
NOCTUA NHD 14 oder 15
oder Be Qiet Dark Rock Pro 3
oder EKL Alpenföhn Olympus
RAM:
Corsair Venegance LPX 16GB DDR4 2400
oder Cruicial Ballistix Sport DIMM 16 GB DDR4 2400
oder G-Sill 3200 MHZ 16 GB Tridenz Z
Festplatte: (alle mit 512GB)
M.2 Samsung SSD 960 Pro
oder Cruicial MX 300
oder Samsung 850 EVO oder Pro
oder Toschiba OCZ RD 400
Wie bereits geschrieben bekomme ich eine Grafikkarte die ich aber in 2-4 Jahren austauschen werde.
Sind die Kompenenten was oder würdet ihr mir war anderes empfehlen?
Ich hoffe man kann mir Helfen^^
Einen wunderschönen guten Tag!
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit mir einen neuen Pc zu kaufen und habe auch schon etwas recherchiert. Allerdings bin ich kein Spezialist im Hardware-Bereich und hoffe deshalb hier auf ein wenig Hilfe zu finden.
1. Preisrahmen
1400 € ohne Grafikkarte da die schon im eigentlichen Preisrahmen drin ist (1500€).
2. Sonstige Geräte die gekauft werden müssen:
Zur Zeit nicht, aber ich würde, je nachdem was man mir empfehlen kann, gerne später eine Soundkarte (falls sich die Investition lohnt) und einen neuen Bildschirm kaufen (1080p/min 140 fps). Das ist aber Zukunftsmusik.
3. Eigenbau oder Komplett:
Ich würde die Teile über einen Händler hin in der Nähe kaufen und zusammen bauen lassen.
4. Ausschlachtung:
Am ehesten würde ich die 1 TB Festplatte von meinem alten Pc nehmen. die in Punkt 1 genannte Grafikkarte kommt da ncoh dazu. (GTX 980, irgendein sondermodell das ein halbes Jahr in Betrieb war).
5. Monitor Auflösung/Frequenz:
Zur Zeit ein LG mit 1080p/60fps, aber ich würde in den nächsten paar Jahren auf 1080p/min 140fps umsteigen. Vielleich auch ein 1440p.
6. Anwendungsbereiche:
In erster Linie Spiele (BF1 zum Beispiel), aber auch Videobearbeitungsprogramme werden verwendet. Aber alles im Hobbybereich.
7. Speicherplatz:
Ich dachte an eine 500 GB SSD bzw. M.2 und 1 TP HDD (aus dem alten PC) bis maximal 3 TP.
8. Übertakten:
Die Option zum Übertakten würde ich mir gerne offen halten. Also ja.
9. Sonderwünsche:
DVD Laufwerk
Ich habe mir eine Liste mit Kompenenten und alternativen schon zusammen gestellt.
Gehause:
Be Queit Dark Base Pro 900
Prozessor und Mothterboard:
I7 7600K mit ASUS MAXIMUS 8 Ranger oder ASUS Z 170 PRO Gaming.
Hier habe ich nur nach 1151 Sochel gesucht, da es vom Preis/Leistungsniveau angeblich am besten ist. In der neuesten PCGH-Ausgabe wird jedoch geschrieben, dass die -3 Motherboards mit ihren Prozessoren die mehr Kerne haben Zukunftssicherer sind.
Netzteil:
Ich glaube 550W Netzteil ist genug.
CPU- Kühler:
NOCTUA NHD 14 oder 15
oder Be Qiet Dark Rock Pro 3
oder EKL Alpenföhn Olympus
RAM:
Corsair Venegance LPX 16GB DDR4 2400
oder Cruicial Ballistix Sport DIMM 16 GB DDR4 2400
oder G-Sill 3200 MHZ 16 GB Tridenz Z
Festplatte: (alle mit 512GB)
M.2 Samsung SSD 960 Pro
oder Cruicial MX 300
oder Samsung 850 EVO oder Pro
oder Toschiba OCZ RD 400
Wie bereits geschrieben bekomme ich eine Grafikkarte die ich aber in 2-4 Jahren austauschen werde.
Sind die Kompenenten was oder würdet ihr mir war anderes empfehlen?
Ich hoffe man kann mir Helfen^^