RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Das sollte auch kein Vorwurf sein. Ich hatte mich nur gewundert.Die Punktzahlen sind sich so nah und schwanken zudem minimal pro Durchlauf, dass so etwas mal passieren kann![]()
Das sollte auch kein Vorwurf sein. Ich hatte mich nur gewundert.Die Punktzahlen sind sich so nah und schwanken zudem minimal pro Durchlauf, dass so etwas mal passieren kann![]()
Ist mega auch als Ergänzung zu Euren kürzlichen Artikeln bezüglich der CPU~GPU-Kombinationen.
Kann mich mit meinem 1600x nicht beklagen Spiele liefen und laufen immer noch ganz gut, schlecht ist was anderes.Eigentlich waren und sind die grotten schlecht fürs Gaming.
Laut deinem Profil spielst du ja eh in WQHD. Da fällt eine schwächere CPU Leistung nicht so auf.Kann mich mit meinem 1600x nicht beklagen Spiele liefen und laufen immer noch ganz gut, schlecht ist was anderes.

ist nach wie vor natürlich eine gute CPU.Kann mich mit meinem 1600x nicht beklagen Spiele liefen und laufen immer noch ganz gut, schlecht ist was anderes.
Schreib noch einmal "natürlich" und ich werd' echt wahnsinnig.ist nach wie vor natürlich eine gute CPU.
Allgemein natürlich war der erste Zen schon ein guter Wurf, mit natürlich viel Verbesserungspotential. Man merkt auch, dass das zuseätzliche Geld, Entwicklung usw erst nach und Nach das ursprüngliche Konzept ordentlich ausgereizt hat. Natürlich auch eben die bessere Marktposition was zu verbesserungen in den Spielen, Compilern usw geführt hat. Somit fällt ein Zen 1 überraschend stark ab im Vergleich zu Zen 3 (3D), aber gleichzeitig war das auch irgendwo klar, der erste Wurf von was völlig neuem hat natürlich noch viel Potential nach oben.
Zen 4 wird wohl nicht mehr so große Sprünge machen, vielleicht aber wieder Zen 5, der laut AMD ja wieder deutlich stärker überarbeitet ist als Zen 4.

Natürlich ist das nicht, dass ich so oft natürlich schrieb. Sollte ich mir natürlich beim Neurologen ansehen lassen.Schreib noch einmal "natürlich" und ich werd' echt wahnsinnig.![]()
Nettes Ding.Naja, dann wäre ADL ja auch nicht mehr vorne.
Wieso macht ihr die Messungen dann nicht schon beim Test der CPU mit? Die Werte der Anderen habt ihr doch schon. Hat schon immer einen etwas bitteren Beigeschmack wenn es heißt Intel vs. AMD bzw. nVidia vs. AMD.
Aber nicht fürs Gaming, die Leistung ist ausreichend bis mangelhaft.ist nach wie vor natürlich eine gute CPU.
Oder ausformuliert: Die Min.-Fps von Zen (+) sind nicht konkurrenzfähig. Das merkt man sogar auf dem Windows-Desktop, dass Zen unglaublich langsam ist. Für UHD-Gaming kann es trotzdem noch ausreichen, keine Frage.Aber nicht fürs Gaming, die Leistung ist ausreichend bis mangelhaft.
@Stock macht Zen1 vlt auch zen+ wirklich kein Spass.Aber nicht fürs Gaming, die Leistung ist ausreichend bis mangelhaft.
Ein R7 1700 schafft ungetunt teilweise nicht mal 40 FPS bezogen auf P1 (wichtig für ein glattes Spieleerlebnis), ganz zu schweigen vom noch wichtigeren Framepacing.
Mit OC kann man beachtliche Steigerungen erreichen, ja.Sonst du hast dazu doch mal einen Artikel geschrieben oder?
Wunder mich jetzt nicht das eine 1600x der um die 160€ gekostet hat gegen ein knapp 400€ CPu keine chance hat. zudem die x299 Plattform auch nochmals deutlich teurer war.Ich bin von Ersten Zen 1600X dank Rücknahme auf einem Skylake-X 7800X und bin Glücklicher in Games gewesen.
Und heut hab ich einem 12700K der eine ganz andere Gaming Welt ist ?
Ich hab 250€ bezahlt ^^ Die wurden ja erst später so günstig.Wunder mich jetzt nicht das eine 1600x der um die 160€ gekostet hat
Kommt extrem auf die Spiele an die man zockt.Laut deinem Profil spielst du ja eh in WQHD. Da fällt eine schwächere CPU Leistung nicht so auf.![]()
Habe meinen alten 1600X auch noch als Daddelmaschine bei meiner Partnerin im Einsatz.Kann mich mit meinem 1600x nicht beklagen Spiele liefen und laufen immer noch ganz gut, schlecht ist was anderes.
Grottenschlecht nicht nur halt einfach sehr langsam wenn man ihn mit aktuelleren Produkten vergleicht.Habe meinen alten 1600X auch noch als Daddelmaschine bei meiner Partnerin im Einsatz.
Da läuft nach wie vor alles drauf was ich ihm vorsetze.
Verstehe auch nicht warum etwas direkt "grottenschlecht" sein soll, nur weil es schon ein bisschen älter ist.
Das ist genau mein Punkt.Aber wenn es für dich reicht ist das eigentlich auch egal.