13Zoll für schule und kleine spielchen

Bambii

Kabelverknoter(in)
13Zoll für schule und kleine spielchen

Hallo ich weis nicht wie oft so ein Thema kommt ich vermute oft aber ich entschuldige mich somit hier schon mal dafür ! Ich bin jetzt in der Oberstufe angekommen und brauche somit für 2 Jahre ein Notebook ! Die 10 Zoll sind mir zu klein und 15 zu groß ! Daher 13 :) was es können soll ist relativ einfach , es soll in keinen Fall ein Ersatz werden für meinen Tower zu Hause es soll einfach ein mobiler Office Internet rechner sein mit dem man mal nen film gucken kann und auch flüssig auf youtube unterwegs ist ! Desweiteren sollte man in Java drauf programmieren können und usb 3 wäre von Vorteil :) desweiteren sollten vll. Ein paar spiele fubktionieren für die Langeweile in den freistunden !

Budget ist bitte eher klein zu halten da Weihnachten noch nicht ist und ich noch Schüler bin :)
Mfg

AW: 13Zoll für schule und kleine spielchen

Kann persönlich Sony empfehlen, dürfte aber nicht ganz in dein Budget passen, von Acer rate ich dir ab, denn die Verarbeitung ist nicht gerade die Bombe.
Gericom gibt es nicht leider mehr, da denkt ich als Zwischending an Asus.

Schau dich mal bei Asus um, wird gerade oft empfohlen!

Eizo FlexScan L365 15 Zoll

guck im ebay!

The Player also Acer ist kein schrott nur mal als Aussage ich bin auch in der Mittelstufe und brauche ein Notebook so hab ich mir ein 15 Zoll Teil von Acer geholt das mir nun seit fast zwei jahren super Dienst leistet und keine Ausfälle hatte .

ich würd mir was mit einem i3-2310 holen.
die laptops liegen preislich in einem freundlichen bereich und die cpu-leistung sowie die hd3000 reichen locker für ein paar spielchen.
sony hat ein furchtbares preis/leistungsverhältniss und die verarbeitung ist genau so schlecht wie die von acer.
wenn ich mich im +1000€ bereich bei sony oder acer umschaue passt auch die verarbeitung (wie fast bei jedem hersteller in der preisklasse)
nur bei den etwas günstigeren modellen trennt sich dann die streu vom weizen.
ich würd mich bei asus oder lenovo umschaun.

letzten monat hab ich mir für die mobile arbeit zbsp. den hier geholt:
Lenovo IBM ThinkPad L420, Core i3-2310M 2.10GHz, 2048MB, 320GB (NYV4LGE) | Geizhals.at Deutschland
(mit ssd und 8gb ram upgrade)
kein vergleich zu den zwei acer laptops die ich davor hatte. (mieses gehäuse und sehr laut)

wo liegt denn dein budget?

Danke schon mal ich hatte mir eig . Als Grenze 500 legen wollen aber wie ich sehe komme ich damit wohl nicht weit ! Daher liegt sie jetzt so bei 700 . Billiger natürlich immer bevorzugt .... Mfg

sehr gut finde ich persönlich den shop von notebooksbilliger.de da kann man mit den erweiterten suchkriterien toll die modelle eingrenzen.
anschließend kann man dann ja bei gh.de schaun wer den besten preis hat.

The Player also Acer ist kein schrott nur mal als Aussage ich bin auch in der Mittelstufe und brauche ein Notebook so hab ich mir ein 15 Zoll Teil von Acer geholt das mir nun seit fast zwei jahren super Dienst leistet und keine Ausfälle hatte .

Das Acer kein Schrott ist weiß ich auch, aber die Verarbeitung, wie knarzente Tastaur oder instabiles Gehäuse lassen sich nicht schön reden, was viele Test beweisen.

Hi!

Bei bis zu 700€... da schmeiße ich mal DELL in die Runde ;-)

ganz neu, 700€, Alu-Gehäuse, i5-2410M, leicht, dünn, gute Akkulaufzeit... einzig keine dedizierte Grafikkarte / opt. Laufwerk. Aber wenn Dir die HD3000 reicht, wäre der recht interessant:

Notebook 13,3" (33,78cm) Dell Vostro V131 -Silver- i5-2410M/4096MB/500GB/33,8cm

Ansonsten gibt's auf Sony.de den VPC-SB2 für Schüler/Studenten mit 7% Rabatt ab 715€. Ich habe den gestern bekommen. Qualitativ echt ok - bis auf mein Pech, dass im Display eine Pixelspalte gelb ist. Bekomme aber ein Austauschgerät, das ich dann testen kann.
Der hat ne dedizierte Grafikkarte, wenn auch nicht viel leistungsfähiger als die HD3000. Außerdem hat der auch ein DVD-Brenner!

Für Studenten : Sony
==> VPC-SB2

Kannst Dich auch mal auf Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com oder Notebooks Tests, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de umsehen!

vG

Zuletzt bearbeitet:

Ein Notebook mit AMD Fusion CPU könnte genau das richtige für dich sein! Wie wäre es mit dem 13,3" großen Lenovo ThinkPad Edge E325 1297 (ca. 440 €)?

ich hör nichts gutes über die sandy i5`s bei den laptops.
fast alle sollen sich aufgrund der thermischen umstände sehr schnell runtertakten und anschließend nicht mehr nach oben.
(erreichen die untere temperatur nicht wo der takt wieder angehoben wird)
der i3-2310 ist für office oder kleine spiele eine super cpu. mit 4x2,1Ghz (hyperthreading) hat der doch leistung genug.
schließlich soll er mobil und für die schule sein und kein gaming laptop.

Zurück