Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950?

Zu diesem Test kann ich nur schreiben: Beeindruckendes Ergebnis!
Die GTX560 Ti wird definitiv meine nächste Grafikkarte werden, meiner Meinung nach liefert sie bombastische Leistung zum absolut fairen Preis. Die Laufruhe sowohl im Idle als auch unter Last setzen dem Ganzen natürlich die Krone auf. Ruhig und schnell...so wird´s gemacht!
Hut ab, Nvidia!:daumen:

Besser oder schechter, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die NV ist jedenfalls definitiv leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 560 Ti natürlich.

DX11 Speed, Bildqualität und vorallem die Lautstärke sind hier besser.
Und bei der Leistungsaufnahme nehmen sich beide nicht viel.
Auch wenn die HD 5870 unter Last sparsamer ist (15-20W),
saugt sie auf der anderen Seite im Idle und bei der HD Wiedergabe, mehr als die GTX 560 Ti.

Danke für die Tipps. Da bei meinem aktuellen Board die PCI-Soundkarte nur einen Slot Platz zur Grafikkarte lässt, habe ich mich für eine 5870 im Referenzdesign entschieden. Der Lüfter einer GTX560 hätte nur etwa 5mm Platz zur Soundkarte, was sehr schnell zu 90°C Chiptemperatur und aufdringlicher Lautstärke geführt hatte. Der Lüfter der 5870 wird nicht behindert, weil die Karte so lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 560 Ti natürlich.

DX11 Speed, Bildqualität und vorallem die Lautstärke sind hier besser.
Und bei der Leistungsaufnahme nehmen sich beide nicht viel.
Auch wenn die HD 5870 unter Last sparsamer ist (15-20W),
saugt sie auf der anderen Seite im Idle und bei der HD Wiedergabe, mehr als die GTX 560 Ti.

ja, gute Entscheidung

ok, Lautstärke ist ein Punkt für die GTX, Bildqualität vielleicht auch, ok,
aber DX11 Speed :what:
Die 5870ger ist schneller, hat mehr Power als die 560ti

sieht man auch in fast allen renomierten Ranglisten :daumen:

lg

crank

Wieso ist im GTA 4 Benchmark die HD 6870 schneller als die HD 6950 und GTX 560 Ti?
Hat das seine Richtigkeit oder ist das ein Tippfehler?

Das ist korrekt. Ist wohl dem 100 MHz höheren Chiptakt geschuldet, der u.a. für einen flotteres Triangle-Setup und eine höhere Pixelfillrate sorgt.

Hallo,
ich spiele GTA4 auf max. mit ENB.
Ich möchte euch nur korregieren.

i5 2500K
8Gb ram
560ti 1gb evga

Ich bekomme ohne ENB 60fps rein (Durchschnitt) mit ENB und Carmods 35-40.

Zurück