Geforce GTX 560 Ti: AMD senkt Preise der Radeon HD 6900 und HD 6800

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 560 Ti: AMD senkt Preise der Radeon HD 6900 und HD 6800 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 560 Ti: AMD senkt Preise der Radeon HD 6900 und HD 6800

:lol: na ja, ob die Einführung der 560 der Grund ist, ist mehr als eine reine Annahme der Redaktion. Ich würde sagen, das AMD ein Problem hat, die neuen 1GB Varianten im Markt zu platzieren. Es muste Platz gemacht werden. Wie eng das ist, sieht man am momentanen Preisunterschied, der einfach zu klein ist, um die 1 GB Variant atraktiv erscheinen zu lassen. Aber das es an der GTX560 liegt, wage ich zu bezweifeln. Aber wie ihr meint :schief:

Ich würde der Redaktion hier zustimmen. Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann ist die GTX 560 schneller als eine GTX 470. Diese ist aber gar nicht so weit weg von der HD 6950 - erst recht nicht mit OC.

Also sollte sich die GTX 560 nahe an die HD 6950 heranpirschen können. Da Nvidia ja generell bei den meisten Kunden immer noch das bessere Standing hat, muss AMD über die Preissenkungen arbeiten und vielleicht die HD 6950 1GB als direkte Konkurrenz zur GTX 560 stellen. Da diese aber bestimmt kaum langsamer ist als die HD 6950 2GB, mussten sie vermutlich auch da anpassen.

Ich bin mal auf die Tests gespannt. Die Preissenkungen machen aber einige Karten plötzlich sehr attraktiv. Für 240 Euro bekommt man dann bei der HD 6950 2GB schon sehr viel Power für ein relativ "kleines" Geld! :daumen:

:lol: na ja, ob die Einführung der 560 der Grund ist, ist mehr als eine reine Annahme der Redaktion. Ich würde sagen, das AMD ein Problem hat, die neuen 1GB Varianten im Markt zu platzieren. Es muste Platz gemacht werden. Wie eng das ist, sieht man am momentanen Preisunterschied, der einfach zu klein ist, um die 1 GB Variant atraktiv erscheinen zu lassen. Aber das es an der GTX560 liegt, wage ich zu bezweifeln. Aber wie ihr meint :schief:

wenn dem so wäre, wieso ist dann die lücke zwischen 6950 1gb und 2gb immer noch so klein?

Wohl dem der lesen kann. :schief:

lustig lustig, ich habe den kommentar komplett zitiert, also auch gelesen.
es wundert mich nur noch mehr, nach dieser antwort, wie du an deiner meinung festhalten kannst.

du meinst also, da wurde ein loch für die 6970 1gb geschlagen, aber unter wert möchte man sich auch nicht verkaufen? es ist schlicht so, das die 1gb varianten preislich überflüssig waren und die gtx560 mit der 2gb variante konkurrieren wird und amd deshalb die preise gesenkt hat.

ist aktuell ne glaskugel aussage, aber in kürze wissen wir mehr.

Ne klar. AMD hat euch gesagt, das die GTX560 so übermächtig und preiswert ist, das AMD sich gezwungen sieht, die Preise nach unten zu korigieren. Meinst du das so ? Ich beneide eure Info's. :)

da in kürze ein test online geht, meinst du nicht, dass es schon ergebnisse gibt und das fazit auf jedenfall im kopf schon gezogen ist?

Natürlich senkt ein Anbieter als Reaktion auf ein neues, starkes Produkt der Konkurrenz im selben Preissegment seinerseits die Preise. Das ist ein ganz normaler Vorgang nach den Gesetzen des Marktes, da ist der HW-Markt keine Ausnahme.

wenn man sich das so anschaut, welche Motivation soll ein Käufer denn haben sich für die 6950 mit 1GiB Speicher zu entscheiden und nicht gleich für die 2GiB Variante,..
die 15€ sollte es doch fast jedem wert sein

Zurück