LG E2370V: 23-Zoll-IPS-Display mit 6 ms Reaktionszeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu LG E2370V: 23-Zoll-IPS-Display mit 6 ms Reaktionszeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG E2370V: 23-Zoll-IPS-Display mit 6 ms Reaktionszeit

Keine Panik: Bei Hardware ist es doch so, dass der Dollarpreis gleich dem Europreis ist. Somit hast du 50€ gespart. :D

Außer natürlich wir wäre die IPS Technik die 50€ mehr wert gewesen, dann wäre das natürlich schon etwas ärgerlich.

Ich würde wohl eh den Dell 2311 für 230€ vorziehen. Der HP ist im Vergleich zu teuer, genau wie der LG ... na warten wir mal ab. ;)

Ich bin mit dem Dell 2709 sehr zufrieden, mein Mitbewohner besitzt den 2311 und ist auch sehr glücklich. Das P/L Verhältnis ist einfach top!

Am besten man liest sich ein paar tests bei prad.de durch. Die testen auf herz und nieren, egal ob spieletauglichkeit, filmtauglichkeit, ausleuchtung, farbdarstellung etc. Sehr aufschlussreich wie ich finde!

Der hp ist doch sehr gut!?!
der ist super.kenne einige zocker die sagen der ist absolut spieletauglich.das panel des hp ist übrigens von lg.
mal abgesehen davon hat der hp 5 jahre garantie was man nicht ausser acht lassen sollte.

@caspar
die dell`s haben mir ein zu grosses inputlag.wollte halt nen 24 zoll haben.27 ist mir zu gross.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's jetzt noch 120Hz gäbe, hätte ich irgendwann mal Grund meinen Monitor auszutauschen. So bin ich soweit aber noch zufrieden genug. ;)

Außer natürlich wir wäre die IPS Technik die 50€ mehr wert gewesen, dann wäre das natürlich schon etwas ärgerlich.

IPS wäre einigen Leuten nicht nur 50€, sondern auch 150 oder 250€ Aufpreis wert, wenn damit keine weiteren Nachteile einhergehen...

Ich hoffe jedenfalls das die Hersteller sich auf diese Panels stürzen und noch ein paar andere Größen erscheinen. Für einen 26" x1200 mit voller IPS-Bildqualität real <20ms und <20ms Lag würde ich ohne zu zögern 500€ auf den Tisch packen. Wenn er unter 18ms kommt, 120Hz und die richtigen Anschlüsse, Einstellmöglichkeiten,... mitbringt, auch 600-700€.

Ach, ist das 16:9? Fernbedieung, Bild in Bild, 16:9 Format - ich glaub, die wollen dass das Ding als Fernseher durchgeht. Mit dem Gaming scheints dann wohl doch nicht soweit her zu sein. Zudem sind 6 ms bestimmt wieder geschönte Herstellerangabe.

Man bekommt leider fast nur noch 16:9 und Bild in Bild gibts seit Ewigkeiten für höherwertige Monitore. (mein 2001fp kanns z.B. auch und der ist mit 4:3 garantiert eher schlecht für Filme geeignet)

Die 6ms sind auf jeden Fall geschönt. Kommt halt drauf an was man haben will. Ich hab früher auf einem 17 Zoll Gerät mir IPS Panel gezockt. Nach Herstellerangaben mit 25 ms Reaktionszeit. War trotzdem ein toller Monitor. Und zocken konnte man damit auch sehr gut!

Zurück