Gigabyte GV-R695OC-1GD: Werksübertaktete Radeon HD 6950 mit 1 GiByte VRAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte GV-R695OC-1GD: Werksübertaktete Radeon HD 6950 mit 1 GiByte VRAM gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte GV-R695OC-1GD: Werksübertaktete Radeon HD 6950 mit 1 GiByte VRAM

So ein geniales Kühlssystem und dann nur 1GB VRAM...FAIL !

AW: Gigabyte GV-R695OC-1GD: Werksübertaktete Radeon HD 6950 mit 1 GiByte VRAM

Die Menge des VRAMs sollte schon an die Performance des Chips angepasst werden.

2 GB sind vllt. etwas oversized, aber 1,2 - 1,5 GB (also >1GB) sind sicher nicht verkehrt.

Wer Full HD und mit kräftig AA/AF oder mit Downsampling zocken will (von Texturmods spreche ich gar nicht erst), kommt m.E. mit 1GB nicht aus...schade, denn der Chip (Performance-Level ab GTX470 aufwärts) würde dafür ausreichen...

Was ich sagen wollte: Werde mich demnächst zwischen GTX470 SOC, GTX560 oder HD6950 (ggfs. HD6950@HD6970) entscheiden. Die Lautstärke der HD6950 ist aber nicht gerade super-silent, weswegen die Gigabyte-Karte mit >1GB super für mich gepasst hätte...kaufe mir sicher keine Karte mit nur 1GB VRAM in dieser Leistungsklasse...

Ich glaube, ich nehme die GTX470 SOC, da die GTX560 wohl auch nur 1GB hat.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GV-R695OC-1GD: Werksübertaktete Radeon HD 6950 mit 1 GiByte VRAM

Die Menge des VRAMs sollte schon an die Performance des Chips angepasst werden.

2 GB sind vllt. etwas oversized, aber 1,2 - 1,5 GB (also >1GB) sind sicher nicht verkehrt.

Wer Full HD und mit kräftig AA/AF oder mit Downsampling zocken will (von Texturmods spreche ich gar nicht erst), kommt m.E. mit 1GB nicht aus...schade, denn der Chip (Performance-Level ab GTX470 aufwärts) würde dafür ausreichen...

Was ich sagen wollte: Werde mich demnächst zwischen GTX470 SOC, GTX560 oder HD6950 (ggfs. HD6950@HD6970) entscheiden. Die Lautstärke der HD6950 ist aber nicht gerade super-silent, weswegen die Gigabyte-Karte mit >1GB super für mich gepasst hätte...kaufe mir sicher keine Karte mit nur 1GB VRAM in dieser Leistungsklasse...

Ich glaube, ich nehme die GTX470 SOC, da die GTX560 wohl auch nur 1GB hat.

Schön das du eine AMD wehnigstens in betracht gezogen hast ;) Wobei die 1,2 GB der NV, so gut sind wie die 1 GB der AMD Karte. Die 200 MB retten die NV bei deinen Vorderungen auch nicht. Aber die GTX470 ist schon eine tolle Karte :daumen: (ernst gemeint)

Zurück