Crucial Ballistix Smart-Tracer-Module: Lexar Media präsentiert RAM mit einstellbaren LEDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crucial Ballistix Smart-Tracer-Module: Lexar Media präsentiert RAM mit einstellbaren LEDs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crucial Ballistix Smart-Tracer-Module: Lexar Media präsentiert RAM mit einstellbaren LEDs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crucial Ballistix Smart-Tracer-Module: Lexar Media präsentiert RAM mit einstellbaren LEDs

Ich bin bezüglich solcher "Modding-Artikel" nicht sehr informiert, aber gibt es auch RAM-Module welche zb. anhand solcher LEDs die Auslastung der einzelnen Module anzeigen können? Oder wo die LEDs irgendeinen "informativen Zweck" erfüllen?

AW: Crucial Ballistix Smart-Tracer-Module: Lexar Media präsentiert RAM mit einstellbaren LEDs

Die normalen Ballistix Tracer blinken nach dem Grad der Auslastung.
Von Corsair gab es sowas auch mal.

AW: Crucial Ballistix Smart-Tracer-Module: Lexar Media präsentiert RAM mit einstellbaren LEDs

Passendes Software gibt Crucial dazu, zur Temperaturüberwachung, Einstellung der Leucht Muster, Leuchtstärke usw.

Ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=ig5dkiwAXGY

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir die Teile Kaufen. Alleine schon weil ich bissher nur mit Crucial wirklich gute OC ergebnisse erreicht habe.

Wow der Effekt der im Video gezeigt wird sieht ja mal hammer aus :sabber: Aber nix für mein Gehäuse, ich hab kein Seitenfenster :P

Die sehen zwar schön aus, aber das 4GB Kit ist etwar doppelt so teuer als andere.
Gerade bei den aktuell niedrigen Ram Preisen wäre es schön wenn die noch etwas günstiger werden.

Crucial ist zudem ein Markenhersteller. Da kann man Bedenkenlos zugreifen und kauft keinen Schrott.

schade das es die nicht auch in DDR2 gibt...

@exa
Innovationen für DDR2 wird man vergebens warten.

@INU.ID
Büdde, Büdde.

@user001
Mittlerweile egal welchen Speicher du auch kaufst, denn wirst meist auch problemlos betreiben, erst gestern 3 Kits DDR3 hier gehabt zum testen alle gingen Problemlos, obwohl von Markenhersteller waren ( Kingston, Adata und Exceleram)

Zuletzt bearbeitet:

Gab es diese nicht schonmal oder konnte die damalas die LED´s nicht einstellen?:huh:

damals waren keine 2 Farben verfügbar

das schöne ist ja das man steuern kann wie dezent oder bunt blinkend es werden soll...

ja kann doch...

Trotzdem wäre es mir einfach zu bunt. Die Vegas lüfter finde ich z.B. super aber iwann ist auch schluss ich mag es am liebsten schwarz/rot oder weiß/blau sieht einfach am besten aus.:daumen:

Zurück