AMD Fusion: Mainboardpartner Asus, Sapphire und Gigabyte stellen ihre Modelle auf der CES 2011 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Fusion: Mainboardpartner Asus, Sapphire und Gigabyte stellen ihre Modelle auf der CES 2011 vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Fusion: Mainboardpartner Asus, Sapphire und Gigabyte stellen ihre Modelle auf der CES 2011 vor

Genau so ein Board wie das Asus E35M1-M /Pro ist ideal für den HTPC und Server, den ich in nächster Zeit bauen will. Wichtig wäre hierbei noch der Stromverbrauch. Ein Test in einer kommenden PCGh wäre klasse!

War ja klar, dass Asus USB 3.0 nicht als Feature sondern als Extra ansieht (Wollt ich mal gesagt haben...)

Ansonsten gefallen mir die beiden Asusboards am besten, vorallem ohne diese minimalistischen Kühlkörper mit lauten-Mini-Lüftern...

jep aber nur passiv Kühlung ????

Die Dinger sollen in Sachen Verlustleistung gegen Atom antreten, dafür sind das hier ziemliche Kühlungsmonster.
Allerdings durchgängig Endkundenangebote, da werden ja gerne hoffnungslos überdimensionierte Metallklumpen verbaut. Mal abwarten, wie embedded-Angebote daherkommen.

Man kann sich schon seit gestern auf asus.com das Zacate/MB-Bundle anschauen und das sieht schon sehr geil aus. Endlich was komplett passives. Das sollte bei 18 Watt TDP ja auch kein Problem sein.... Warum die meisten MB-Hersteller nur aktive Kühllösungen anbieten, verstehe ich nicht ganz. Naja, ist vielleicht 0,50 € günstiger und man kann dann in 2 Monaten ein Passivmodell als ganz große Neuheit vermarkten... :ugly: Marktstart und Preis will ich auch wissen.

edit:
Von Asus gibt's ein drittes Passivmodell, mit noch größerem Kühlkörper:
Asus E35MI-I Deluxe mini-ITX Preview | bit-tech.net
Mit 4x USB 3.0, Bluetooth und WLAN, nicht übel!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück