Asrock P67 Transformer: Mainboard mit Sandy Bridge-Chipsatz und Sockel 1156 - zahlreiche Bilder sowie Asrocks UEFI und OC-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock P67 Transformer: Mainboard mit Sandy Bridge-Chipsatz und Sockel 1156 - zahlreiche Bilder sowie Asrocks UEFI und OC-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asrock P67 Transformer: Mainboard mit Sandy Bridge-Chipsatz und Sockel 1156 - zahlreiche Bilder sowie Asrocks UEFI und OC-Test

Das die UEFI-Lösung von Asrock stark dem UEFI von Asus ähnelt ist kein wunder da Asrock ja zu Asustek gehört und somit kosten gespart werden können.

So waren im Preview 200 MHz Referenztakt kein Problem. Hierfür kam der Lynnfield-Prozessor Core i7-860 zum Einsatz. Mit einer Sandy-Bridge-CPU - hierfür ist der P67 eigentlich vorgesehen - lassen sich angeblich maximal 110 MHz erreichen. Damit wurde erneut bestätigt, dass die Limitierung beim Referenztakt-OC nicht am Mainboard-Chip, sondern am Prozessor liegt.

Rest in peace, Sandy Bridge :lol: :kotz::klatsch:. Dann sind zum Übertakten nur die K-Modelle zu gebrauchen und da beginnen die Preise angeblich bei 216$. Dann kaufen wenigsten viele das Asrock Transformer und noch einen i5-760. Würde mich für Asrock besonders freuen.

Bischen schade, dass das Übertakten mit dem SandyBridge nur noch über dem Multi möglich ist.
Ist doch spaßig gewesen, über den Referenztakt oder FSB zu übertakten. So macht das doch keinen Spaß mehr. Multi rauf, Spannung rauf...... fertig. Dachte mein nächster Prozessor wird evtl. ein SandyBridge. Naja, mal abwarten, was AMD so bringt. Vllt. wirds ja doch ein Bulldozer.

Mist ist nur das für sockel 1156 wohl keine 6 oder 8 kerner kommen. Mittlerweile muss ich wirklich jedes mal den sockel wechseln

x2 6000 s.939, c2q q6600, i5 760 nächste cpu 6 o 8 kerner alles wohl andere Sockel - mist echt

Das die UEFI-Lösung von Asrock stark dem UEFI von Asus ähnelt ist kein wunder da Asrock ja zu Asustek gehört und somit kosten gespart werden können.

Das war mal ... !
So ein Streithema hatte ich vor kurzen auch und ein Anruf bei der Asus Hotline hat mich eines besseren belehrt .

ASUS hat mit Asrock nichts mehr zu tun !

Das war mal ... !
So ein Streithema hatte ich vor kurzen auch und ein Anruf bei der Asus Hotline hat mich eines besseren belehrt .

ASUS hat mit Asrock nichts mehr zu tun !

Das Asus bei reklamationen was Asrock angeht an Asrock verweist ist ganz normal da muss man nicht streiten :lol:

Ist ne ganz einfache kosten rechnung Media Markt nimmt auch keine reklamationen für Saturn an obwohl die beide zum selben Konzern gehören

und gib mir mal nen link zu der meldung von Asustek in der steht das Asrock verkauft wurde an wen auch immer, denn Asrock wird immernoch unter den marken von Asustek aufgeführt !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück