News 132 Millionen Pixel: Absurde Pixeldichte beim 16K-Display mit 110 Zoll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 132 Millionen Pixel: Absurde Pixeldichte beim 16K-Display mit 110 Zoll

Eine "absurde" Pixeldichte verspricht das 16K-Display mit 110 Zoll von BOE. Selbst von Nahem sind keine Pixel erkennbar. Das Panel erreicht zwar nicht die Dichte von Apples Retina-Displays, spielt aber in der Liga von UHD auf 27 Zoll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 132 Millionen Pixel: Absurde Pixeldichte beim 16K-Display mit 110 Zoll
 
Na endlich geht es mal wieder voran. Was auch noch genial ist: 16K60 unkomprimiert reichen auch für 8K240 oder 4K960. Ich wäre besonders an ersten interessiert.

PCGH schrieb:
Das LCD-Display erreicht laut BOE einen Kontrast von 1.200:1 und eine Helligkeit von 400 Candela pro Quadratmeter. Das reicht für die Eingangshalle zum Chalet eines Kryptomillionärs mit sechsstelligem Passiveinkommen

Nanu?

Ist der zweite Satz irgendwo übrig geblieben und mußte nun noch irgendwo zwanghaft verwendet werden? Hat er nicht mehr seinen Platz im ursprünglichen Bericht über Kryptoblödsinn gefunden?
 
Damit die oberen 100.000 sich neues Spielzeug gönnen können, während der Rest überlegt,
was sie sich am Monatsende noch zum Essen leisten können. DARUM
Hast zwar (auch) recht aber:
"komischerweise" werden dann die 8K & 4K Displays günstiger. :-D

Die oberen 100.000 schreien dann nach 16K+ @ 120+Hz.
=>
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da sich schon der Pöbel 8K leisten kann, muss für die "besseren" auch was besseres her ^^
....aber ohne 120/144Hz wird das nichts, lieber sollten bezahlbare 120/144Hz her.....so ein 42" Oled mit 8K 144Hz wäre was nettes
 
Damit die oberen 100.000 sich neues Spielzeug gönnen können, während der Rest überlegt,
was sie sich am Monatsende noch zum Essen leisten können. DARUM

Jetzt kommt der Witz: das Zeug wird billiger und irgendwann ist es dann für alle erschwinglich. Die ersten Flachbildfernseher haben 20.000DM gekostet (heute gut 15.000€) und waren 20" groß. Heute bekommt man einen viel besseren 32" Fernseher für 99€, ist das nicht schön?

Wie schon angemerkt wurde, wird es damit in den unteren Kategorien günstiger. 2007 hat man 5000€, für einen 63" Full HD Fernseher hinblättern müssen, heute gibt es für unter 800€ 75" in 4K.

Also nicht so miesepetrig rumjammern, sondern sich mal freuen, dass es voran geht.
 
Mich würde mal interessieren, welche Verkabelung von den Zuspielern notwendig wäre? Reicht da die aktuelle DP/HDMI Gen überhaupt aus?
Ansonsten halt was für Leute, die zu wenig Zeit haben ihr Geld woanders auszugeben.
 
Mich würde mal interessieren, welche Verkabelung von den Zuspielern notwendig wäre? Reicht da die aktuelle DP/HDMI Gen überhaupt aus?
Ansonsten halt was für Leute, die zu wenig Zeit haben ihr Geld woanders auszugeben.

Nein, dafür braucht man wohl mindesten 4 DP Anschlüsse. Das war bei den ersten 8K Monitoren nicht anders
 
Irgendwann macht es keinen Sinn mehr, wenn die Anzahl der Pixel die der Rezeptoren im menschlichen Auge übersteigt :ugly:
250 ppi sind auch mehr als ausreichend bei dem Betrachtungsabstand, es ist ja kein Smartphones bei dem man über 500 ppi für VR Anwendungen benötigt.
 
Endlich ein Bildschirm, damit der RAFF sein Crysis in 16K ordentlich nativ zocken kann!

(ich vernehme währenddessen einen leisen Mauslick beim Kauf der lange aufgeschobenen 4090) ^^ :-)

PS: DLSS steht doch für Dat Langt Schon Sicherlich? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht zu der Zielgruppe:

Das reicht für die Eingangshalle zum Chalet eines Kryptomillionärs mit sechsstelligem Passiveinkommen.

gehöre, nehme ich diese Newsmeldung lediglich zu Kenntnis.
 
Nach der Auflösung zu urteilen ist das im Artikel 15k und nicht 16k. Oder ist mein Taschenrechner defekt? Eine RTX 4090 kann eh nicht mehr als UHD-2 laut nVidia.
 
DP 2.0 mit DSC reicht doch für 16K 8bit 60Hz.

Es ist halt eben die Frage, ob man vermutlich um die 100.000€ ausgibt, nur um dann ein komprimiertes Bild zu haben. Die Dinger wesen mit mehreren Anschlüssen angesteuert, zumindest war es bisher so.

Wenn es mich nicht täuscht, dann braucht man dafür auch noch sowieso den schnellen DP 2.1 Anschluß, den bisher keine normale Karte hat.
 
Zurück