• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1300€ Rechner

AW: 1300€ Rechner

Welches Soundystem wäre dann gut in der Preisklasse? Habe ja auch ein Headset.
Die Grafikkarte ist aber sehr leise, das ist finde ich sehr gut und ich möchte volle 4GB vRAM, keine 3,5 wie es bei der 970 ist

Für die Preisklasse ist es ok, da brauchst du aber keine Soundkarte.

Nimm eine R9 290, die hat volle 4GB, anstatt Nvidia für ihre Verarsche noch zu belohnen.^^

Auch nicht für 7.1 Sound?
Welche R9 wäre das? Ich möchte schon auch Leistung und vor allem das sie nicht laut ist im Desktop Modus
Und wie siehts beim RAM aus? Welchen kannst Du mir da empfehlen?

Am besten nimmst du eine externe und keine interne Soundkarte. Auch sollte das 2.1 System ein eigenes Budget mit 400€ selbstbehalt haben. Da wäre von Thomann etwas dabei.

Will schon 120 FPS erreichen, Netzteil kann ich ja wechseln.
Aber kann man Crossfire in jedem Spiel anwenden bzw bringt es in jedem Spiel mehr FPS?

Wie Profil? Ich mein zb geht es bei League of Legends oder Minecraft?
Und bei den Monitoren ist es so ich habe wenig Platz und ich denke 144hz ist für gamer eigentlich ganz gut und WQHD brauche ich nicht unbedingt
da zur Videobearbeitung Full-HD ausreicht :)

Weshalb sollte WQHD besser zum spielen sein? Das Spielgefühl ist evtl. besser aber mit dieser Auflösung kannst du 120/144fps vergessen.

Also lieber zu 144hz?
Würde schon irgendwie gerne SLI/Crossfire probieren aber bringt es mir in Spielen wie Minecraft oder League of Legends etwas?
Oder auch in Skyrim.
Das würde mich interessieren und vor allem ob ich es denn ohne Probleme einfach immer spielen kann :)
Ich möchte nämlich Spiele aufnehmen ohne Laggs auf höchster Auflösung

Für Multi-GPU gibt es Treiberprofile. Für neuere Games gibts das eigentlich immer, für ältere manchmal nicht.

Ich finde so hohe FPS unnütz und man muss eben ein TN Panel nehmen. WQHD sieht imo einfach besser aus.

Keine Ahnung, hatte noch kein Multi-GPU Setup. Aber nach meinem Verständnis kriegt man das ohne ein entsprechendes Profil eher schlecht zum laufen.

Für LOL, Skyrim und Minecraft in 1080p wäre Multi GPU imo etwas übertrieben.

Welche Radeon wäre dann bis zu 600€ gut?
Wenn sich Crossfire nicht so unbedingt lohnt dann wäre das auch nicht nötig

Zurück