• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

13" Laptop an QHD Monitor?

RXJ0806

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier das Huawei Matebook 14D https://www.amazon.de/dp/B084ZHLZ6W...t_i_3HC7GEVZ0P4RDC2TS922?_encoding=UTF8&psc=1

und möchte diesen an einen externen Monitor anbinden um eine größere Arbeitsfläche zu generieren. Mir geht es nicht ums zocken, was mit dem Gerät so oder so nicht möglich ist. Wichtig ist mir jedoch eine gewisse Schärfe und ein flüssiges Arbeiten. Wenn es soweit ist, möchte ich mit Project xCloud dann mal am Wochenende ein bisschen zocken.

Ich hätte als Zwischenlösung den hier in Betracht bezogen


1. Kann ich den an den Laptop anschließen mit 144hz und der 2k Auflösung, oder ist der Laptop dafür zu schwach? Bzw. hat das überhaupt was mit der Leistung zu tun?
2. Und was benötige ich an Kabel, um den Bildschirm mit den 144Hz an den Laptop anzuschließen?

Mein Budget liegt so im Bereich des eben genannten Monitors.

Für eure Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus!
 

manimani89

BIOS-Overclocker(in)
also mit gtx 1060 war wqhd kein problem. nur 4k konnte der ausgang nicht vom laptop bei der igpu bin ich mir nicht sicher ob die das kann
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Bezweifle auch das der HDMI Ausgang mehr als 1080p schafft, aber auf der Webseite des Herstellers sind keine Angaben dazu.
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
1. Kann ich den an den Laptop anschließen mit 144hz und der 2k Auflösung, oder ist der Laptop dafür zu schwach? Bzw. hat das überhaupt was mit der Leistung zu tun?
Welche Auflösung und Bildwiederholrate die Schnittstelle bietet, ist von der GPU Leistung halbwegs aktueller GPUs unabhängig. Wie gut Spiele in der Auflösung laufen, ist eine andere Sache und stark vom Spiel abhängig. Wie die Ausgänge deines Laptops spezifiziert sind, findest du im Datenblatt.

2. Und was benötige ich an Kabel, um den Bildschirm mit den 144Hz an den Laptop anzuschließen?
HDMI 2.0 oder Display Port 1.4.
 
Oben Unten