13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

Stimmt und ich glaube Indy
ID Tech 7 bei Indy.
Mir wäre es viel lieber, wenn die ID Tech Engine der Unreal-Engine endlich mal Dampf unter dem Hintern machen würde. Monopol bei Grafik-Engines?! Jedes große Spiele-Studio hat gefälligst mindestens eine eigene Engine am Laufen zu halten. Das hab ich bei Game Dev Tycoon schon so gemacht und war auch erfolgreich. :ugly:

ID Tech 7 bei Indy.
Mir wäre es viel lieber, wenn die ID Tech Engine der Unreal-Engine endlich mal Dampf unter dem Hintern machen würde. Monopol bei Grafik-Engines?! Jedes große Spiele-Studio hat gefälligst mindestens eine eigene Engine am Laufen zu halten. Das hab ich bei Game Dev Tycoon schon so gemacht und war auch erfolgreich. :ugly:
So wie die cry-/source-/x-ray-engine.
Die hatten zwar alle dann auch ihre eigenen Probleme,
aber auch ihren eigenen, unverwechslbaren Stil, die Far Cry, HL2 und Stalker bis heute
unverwechselbar machen.

Wo sind Quake II, Hexen II und *zensiert*? Kultbanausen ^^

Edit: *zensiert* ist ja noch auf dem Index, ooops. Komisch, dass dessen neuere Nachfolger wie Wolfenstein: The New Order mit Symbolik usw. USK-Zertifizierung haben und die Rückkehr zum Schloss immer noch auf dem Index steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das gesichert? Ich frag wegen Pathtracing und anderen Features die eigentlich erst mit Tech8 kamen

Indy läuft auf der Motor Engine, welche ein Fork der id Tech 7 ist.
De facto könnte man sie auch id Tech 7.x nennen.
Da es aber auch viele Anpassungen seitens Machine Games gegeben hat, wurde sie eben als "Motor" geforked.

Zurück