12K-Gaming im Video: Drei Ultra-HD-Monitore mit 60 Hz im Triple-Crossfire kombiniert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 12K-Gaming im Video: Drei Ultra-HD-Monitore mit 60 Hz im Triple-Crossfire kombiniert

Microsofts Senior Program Manager, Gavin Gear, hat in einem Blog sein neuestes Projekt veröffentlicht, bei dem er drei "4k"-Monitore (Ultra HD) per Eyefinity miteinander verband und das resultierende Spielerlebnis dokumentierte. Außerdem kam ein speziell angepasster Treiber zum Einsatz, um die Bildwiederholungsrate auf 60 Hertz anzuheben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 12K-Gaming im Video: Drei Ultra-HD-Monitore mit 60 Hz im Triple-Crossfire kombiniert

da steht was von einer DCII aber im Video sind Referenzkarten O_o oder bin ich blind ?

ja , die neuen Grakas kommen ja Hoffentlich im Okt. :-)

Da würde sicherlich nichtmal nen Titan Quad-SLI wirklich ausreichen damit alles so flüssig läuft wie man es will...
und das Geld erst...

da steht was von einer DCII aber im Video sind Referenzkarten O_o oder bin ich blind ?

ja , die neuen Grakas kommen ja Hoffentlich im Okt. :-)
Die erste Grafikkarte war eine Asus DirectCU II. Die zwei, welche noch dazu gekommen sind, waren dann im Referenzdesign.
Ein Blick in den Blog hätte aber auch Aufklärung geschafft und wäre schneller vonstatten gegangen, als den Post zu schreiben. ;)

jetzt weiß ich warum da im Video so eine masive Tischplatte zum Einsatz kommt, einer dieser Monitore wiegt mit Standfuß 16Kg! Gleich 3 davon ist heftig:ugly:

Hach ja, die guten alten Zeiten mit 21 Zoll CRT...;)

Endlich kommt der Grund zum Aufrüsten näher...ich muss meine Freundin übereden mir 550€ für eine GTX 780 zu genehmigen...;)
Aber nunja, so schaut es eher nach einer Kombi von 2 x 32 Zoll 4k und 1x Gtx 980 aus...und das 2016...xD

Zuletzt bearbeitet:
Ne einfach nur schlecht, da nur 60 Hz, sry 60 Hz geht mal garnicht... :daumen2:
Ich würde mit meinem System nicht tauschen, da bleibe ich lieber bei 1080P und 144Hz. :daumen:

Dass 60 Hz gar nicht gehen, bin ich mal voll bei dir. Allerdings sehen 1080p bei allem über nem 24" Monitor bescheiden aus. Lieber 1440p@120 Hz :P

@ sethdiabolos

Denke nicht, dass eine GTX 980 (wenn das ding kommt und so heißt) 2x 4k flüssig bedienen kann (heißt für mich mit 60 fps+), mit etwas Glück schafft es das bei vernünftigen Details und Filtern bei 1x 4k.

Da würde sicherlich nichtmal nen Titan Quad-SLI wirklich ausreichen damit alles so flüssig läuft wie man es will...
und das Geld erst...
Kann NV überhaupt schon mehr als 4 Monitore ansteuern?

Ansonsten: Geil:)

Wird aber erstmal nix, unter windows erkennt man bei 4k Monitoren ja fast nichts weil die Schrift so klein wird:ugly:

Zurück