12K-Gaming im Video: Drei Ultra-HD-Monitore mit 60 Hz im Triple-Crossfire kombiniert

Worauf habt ihr eigentlich gezockt als es noch keine 120Hz Monitore gab 60Hz sind nicht ruckelig sonder flüssig 144Hz sind nur noch flüssiger aber über 90% der normalen Anwender habe 60Hz und zocken auch damit. FHD auf 27" ist wirklich nicht sehr schön und da reißen die 144hz auch nichts mal abgesehen von der recht schlechten Bildqualität.
Ich warte auf ein 120Hz IPS 2560x1440 Monitor welche in ein paar Jahren erscheinen sollte.

Und wenn ich deinen post lese Dwalinn, frage ich mich... ob es die falschen sind.

Sein posting ist genau so gut wie die meisten hier. Da wird zum Thema UHD einfach mal gepostet, dass der eigene Monitor total flüssige Hertz liefert, die Pixeldichte dabei aber vollkommen ignoriert. Was bringen mir 100 Hertz und eine Auflösung von 640*480? Genau, wenig wenn es um die Bildqualität geht. 1920*1080 sind für 22/24" doch schon zu wenig. Auf meinem 17" Notebook von 2007 gibt's 1920*1200. Das ist kein Vergleich. Da nehme ich lieber UHD @ 32" und 60 Hertz, als HD @ 24 und 120 Hertz. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Genau wie die Spaten, die bei Spielen die Qualität runter schrauben um sich einen Vorteil zu verschaffen. Tiefen und bewegungsunschärfe und trotzdem treffen. Das ist Skill.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr alle habt O.o Ich spiele auf meinem VE228H (21,5" 1080p @60Hz) und komme damit gut klar.. < 120Hz geht gar nicht?! Kann ich nicht nachvollziehen :/ Hab zwar noch nie mit nem 120Hz gespielt, muss ich zugeben, aber ich weiß nicht, ob das so ein großer Unterschied macht.. Mit meinem C2Q-8400 bekomme ich nichtmal genug Frames berechnet um die 120Hz auszunutzen... Da nutze ich lieber hohe Details und Vsync...

Ich vertrete nur meine Meinung, wenn das andere anders sehen, respektiere ich das.

sieht auf meinem 144 Hz Asus mit TN panel besser aus, warum soviel geld für UltraHD und nur 60hz.

Klar siehts besser aus, ich meine ein TN-Panel ist ja auch der absolute Bringer bezüglich Bildqualität :ugly:
Ne im ernst, ich kann den Hype um die 120Hz bzw 144Hz Displays nicht verstehen, ich habe lieber eine hohe Pixeldichte, ein großes Display und eine gute Farbwiedergabe sowie gleichmäßige Ausleuchtung, als das alles für 120Hz zu opfern.
Aber jeder so, wies ihm passt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Monitore???. 2 davon sind nutzlos und die Grafik wird bei 1+2 auch nicht schöner. Wer kuckt rechts und links wen sich das wichtige in der mitte abspielt???

3 Monitore???. 2 davon sind nutzlos und die Grafik wird bei 1+2 auch nicht schöner. Wer kuckt rechts und links wen sich das wichtige in der mitte abspielt???

Das stimmt zwar erstmal, aber sobald sich in zb. Egoshootern grad nichts wichtiges in der mitte abspielt, hat man durch das grössere Sichtfeld einen Vorteil. Mit solch einer Kombi kannst du gut mal 170° Blickwinkel haben, ganz ohne Fischauge.

Ich würde auf die 2 zusätzlichen BIldschirme nicht mehr verzichten wollen, gerade in Fliegenden Geräten (BF3 Jet) hat man mal sowas von den heftigen Vorteil:daumen:

Am besten verscherbelst du deine Hardware und dein ganzens Hab und Gut um dann mit dem Geld nach Afrika zu gehen und dort vor Ort wirklich hilfe zu leisten.

Was das willst du nicht? Na dann kannste dir deine Moral Apostel Sche*ße auch sparen.

Hey ,der kommt nicht weit.Ne strassenbande killt ihn,verfüttert ihn an hunde und das geld wird in sturmgewehre und macheten investiert....

sogar in yougoslavien sind grossteile unserer nachbar in not sendungen gesammelt an die warlords gegangen,ketten wurden wie zu raubritterzeiten über die donau gespannt.

Mein bekannter verlor seine kleinjacht dadurch aber konnte sein leben und auch seine FRAU retten...könnt euch vorstellen,was solche leute mit frauen bzw mädchen machen.

Währenddessen wurden sicher zahllose kinder erschlagen,missbraucht etc etc

oder afghanistan oder kambodija oder korea oder irak oder oder oder tja gibt viele baustellen ,was?

oder damals deutschland ... flüssiger asphalt,feuerstürme mit fliegenden kindern....orden für solche taten... was normal ist ,was gut ist bestimmt die gesellschaft oder der stärkere.

Alles andere ist heuchelei und selbstbeweihräucherung.

Worauf habt ihr eigentlich gezockt als es noch keine 120Hz Monitore gab 60Hz sind nicht ruckelig sonder flüssig 144Hz sind nur noch flüssiger aber über 90% der normalen Anwender habe 60Hz und zocken auch damit. FHD auf 27" ist wirklich nicht sehr schön und da reißen die 144hz auch nichts mal abgesehen von der recht schlechten Bildqualität.
Ich warte auf ein 120Hz IPS 2560x1440 Monitor welche in ein paar Jahren erscheinen sollte.

Auf 200 Hz Röhren. :hail: ;)
Zudem haben aktuelle TN Monitore keine schlechtere Bildqualität als IPS, ich hatte selbst den Dell 2312 und 2412 hier stehen.
Der Asus VG248QE sieht nicht schlechter aus und diese lächerliche Blickwinkel Geschichte ist eh egal, da ich zu 99% vor dem Monitor sitze und nicht irgendwie 5 Meter weg...

Wie gesagt wenn ihr einmal auf 120 Hz mit 120 FPS Spielt, wollt ihr nie wieder 60 Hz mit 60 FPS sehen.
Ich habe meine IPS wieder verkauft, da ich mit den 60 Hz einfach nicht mehr klar komme, alleine der 10 fache Mauszeiger bei bewegungen auf dem Deskop reich mit aus um auf 60 Hz zu verzichten...

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
@ MMutzeck ich hatte den vg278hr hier und das Bild war schlecht da waren mir die 144hz egal.Ich habe ihn wieder zurück geschickt,weil für mich 60Hz auch schon flüssig sind und das Bild meines alten LG Flatron W2252TQ um längen besser war und das ist auch ein TN Monitor.Für mich ist der 120/144Hz Quatsch einfach nur abzocke um billige TN Panels für teures Geld los zu werden(Meine Meinung).Der einzige Grund den man finden könnte um sich so ein teures Ding zu kaufen wäre 3D aber die Shuttertechnik geht am tag sehr auf die Augen da alles Flimmert.Ich behalte mein alten den ich schon seit 2008 habe bis es ein IPS WQHD 120Hz Monitor(Keine dieser Koreanischen bastel Monitore) gibt alles andere ist meiner Ansicht nach nur Geldverschwendung.

Das ist Quatsch, sry aber wenn du zwischen 60 und 120 / 144 Hz keinen Unterschied siehst, hast du echt Probleme mit deinen Augen oder bist ein Casual PC nutzer.
Ich merke selbst selbst einen Unterschied zwischen 60 und 85 Hz sofort beim Aiming und selbst auf dem Desktop.
Wie schon gesagt, du solltest natürlich bei 120 / 144 Hz auch 120 FPS haben, sonst bringt es eher wenig.
Ich selbst kann aufjedenfall nichts unter 85 Hz nutzen, für mich ist es einfach viel zu ruckelig und unsmooth.

Grüße
MM

Das man keinen Unterschied sieht habe ich nie gesagt aber für mich sind schon 60FPS @ 60Hz flüssig.Die 144Hz sind für mich aber keine 400€ wert wenn die Bildqualität nicht stimmt und das hat sie nun mal nicht.Ich bin nicht bereit so viel Geld für etwas auszugeben was zwar in einem Punkt punkten kann aber sonst überall versagt.

Sehe ich auch so. Lieber 1440p ips mit 60 Hertz als nochmal auf den 278hr zu schauen. Zudem kommt ja für die 120/144fps auch noch mindestens eine weitete Karte für SLI dazu. Wir sind dann also nicht bei 400, sondern mindestens 750 Euro und das für ein smootheres, aber schlechteres Bild! Ohne mich.

trolling.jpg

Aber Merci für die Aufmerksamkeit, das geht runter wie Öl :daumen:

Was ich sagen wollte: Wer braucht's? Technisch möglich hin und her, ich denke eher dass sich VR Brillen durchsetzen werden. Ist viel günstiger als so ein Setup und die Illusion ist stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Heieiei.... also liebe PCGHW, Dirt 3 eine Rennsimulation? Korrekter wäre wohl "Arcade-Racer" ;)

Hättet ihr lieber eine echte Rennsimulation ausprobiert, wie GTR, rFactor oder Richard Burns Rallye ;)

Naja Arcade Racer ist jetzt auch wieder übertrieben, Dirt3 ist schon etwas gehobener. Aber hast schon recht es ist keine waschechte Simulation, da fehlt dann noch viel.

Zurück