12cm Lüfter für Antec Twelve Hundred (White LED)

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
12cm Lüfter für Antec Twelve Hundred (White LED)

Ich suche möglichst gute 12cm Lüfter für das Antec 12-100
Sollten aber eigentlich nahezu unhörbar sein, und für einen Magicool Dual Slim Radiator.
Ich denke der reicht für einen Quad Core Q6600 mit hohen Voltages aus, oder?

AW: 12cm Lüfter für Antec Twelve Hundred (White LED)

Es gibt schon einen Thread mit Tests von 12cm Lüfter klick!

Also ich würde dir den Papst 4412F/2GLL empfehlen. Hab selber davon 2 verbaut und ich muss sagen dass sie echt leise sind und bei höchster Drehzahl man nur ein nicht störendes und leises Luftrauschen hört.

Für den aufbebohrten Q6600 unf die HD4870 finde ich den Dual Slim zu wenig. Hab selbst nen Q6600 und ne 8800GT mit nem Slim 240 und nem Single Radi, finde das reicht grade so. Würde an deiner Stelle schon nen 45 milli dicken Radi nehmenn

ich hab die hier gefunden >> Klick <<
sind recht neu, deswegen gibts noch keine reviews...
die drehen mit 1200 rpm und haben nen durchsatz der etwas höher als der des silent eagle 1000 ist, also ist nicht zu viel luftrauschen zu erwarten
-> wenn sie den motor ned völlig vermurkst haben, sind die dinger seeehr leise :D

greetz

Danke für die guten Tipps, werde mich nochmal bissal umhören,
am besten fände ich was mit etwa 100m³ Durchsatz, was aber dennoch eigentlich unhörbar ist, ist aber sehr schwer sowas zu finden.
38mm Bautiefe finde ich auch nicht schlecht, geht aber eben leider nicht.
also nur an der Rückseite, dort kommen wahrscheinlich zwei SilenX rein, die sollen ganz gut sein in der 38mm Klasse. 25mm sind die dafür ja nurnoch schrott...
Der Dual Slim wäre nur für die CPU, Grafikkarte wird nicht mit Wasser gekühlt...

Zuletzt bearbeitet:

Soviel Luftdurchsatz braucht man normalerweise nicht. Es langen so um die 70-80m³/h. Kühler ist die Luft deswegen auch nicht, es könnte schlimmstenfalls sogar zu einem Hitzestau im PC kommen wenn nicht genügend Luft wieder hinausbefördert wird.

Hinten werde etwa 350-400m³ rausgeblasen so oder so, demnach ist das mit dem Hitzestau eher das kleinste Problem...

Zurück