LG E2290V: 21,5-Zoll-LED-TFT mit nur 7,3 Millimeter breitem Profil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu LG E2290V: 21,5-Zoll-LED-TFT mit nur 7,3 Millimeter breitem Profil gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG E2290V: 21,5-Zoll-LED-TFT mit nur 7,3 Millimeter breitem Profil

Der Standfuß lässt das ganze wie eine Trophäe wirken, und 21,5"? Wer kauft sowas noch? Irgendiwe nicht so mein Fall. :D

Also mein Fall ist er, schließlich ist größer nicht immer automatisch besser. Dafür hören sich die technischen Features sehr interessant an, und das Desigin ist auf jeden Fall schick.

Lediglich den Preis finde ich zu hoch angesetzt, aber warten wir erstmal die Marktpreise ab.

Interessante Technik, doch das Design des Standfußes ist mir irgendwie nicht so sympatisch^^
Ich find die Größe von 21,5 Zoll eigentlich nicht falsch, hab selber ein TFT mit dem Maß.

Die Größe ist Top! Ich mein, wenn ich am Schreibtisch sitze, dann steht das Ding ja nicht weit weg. Alles was größer als 22" ist, wird da unübersichtlich. Und das Design gefällt mir. Nur etwas zu teuer.

mich würde mal interessiern ob er die leds in edge-anordnung hat oder hinter dem ganzen panel - können die hersteller das nicht mal eindeutig mit angeben - led schön und gut.
für mich käme wohl nur noch full-led in erwägung (so einzelne bereiche einzeln hell und dunkel geregelt werden können)

naja mfG

mich würde mal interessiern ob er die leds in edge-anordnung hat oder hinter dem ganzen panel - können die hersteller das nicht mal eindeutig mit angeben - led schön und gut.
für mich käme wohl nur noch full-led in erwägung (so einzelne bereiche einzeln hell und dunkel geregelt werden können)

naja mfG

Das hab ich mich auch gefragt, aber ich denke mal Edge.

Natürlich ist es Edge, mit Local Dimming bekommt man nicht so ein dünnes Profil hin. Und wäre noch teurer.

Hinter dem ganzen Panel, also Local-Dimming, wär doch werbewirksamer.

Glaubst du der Durchschnitts-DAU weiß was das ist? :ugly:

Leider ein bisschen klein mit 21,5".

Allerdings sehr stylisch und mit den Anschlüssen im Standfuß auch sehr praktisch.

Dadurch schaut alles sehr sauber aus :daumen:

Geiles Teil :wow:
Aber leider auch ohne Pivot Funktion. Finde ich gerade als zweitmonitor total geil wenn man Dokumente etc. zum nebenbei lesen kippen kann.
Aber echt hübsch das Ding. :daumen:

Das genaue Gegenstück zum Eizo-Duravision-FDF2301...

Ich persönlich kann diesen Schlankheitswahn bei Monitoren kaum nachvollziehen; klar, im mobilen Bereich sind flachere Monitore besser weil sie auch für die Mobilität besser sind aber auf dem Schreibtisch ist es mir komplett egal ob ein Monitor jetzt 1 oder 10cm dick ist- natürlich sind flache Monitore besser aber bereits ab ~10cm Dicke ist eine Grenze erreicht ab der noch dünnere Modelle nichtmehr sinnvoll sind

Die Firmen sollten lieber an einem besseren Bild und randlosen Monitoren für Multimonitorsetups arbeiten

mich würde mal interessiern ob er die leds in edge-anordnung hat oder hinter dem ganzen panel - können die hersteller das nicht mal eindeutig mit angeben -
Es gibt nur eine Handvoll Monitore mit flächiger LED Rückenbeleuchtung und local Dimming, alles sehr teure High-End Modelle für proffessionelle Bild und Videobearbeitung etwa dieser hier: LaCie - LaCie 730 LCD Monitor

Hierbei ist noch zu sagen: Flächige LED Rückenbeleuchtung braucht Platz; es ist daher unrealistisch das gerade ein so dünner Monitor dieses Feature besitzt

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber der Rahmen schlanke machen als die dinger immer dünner zu machen.
Ansonsten schickes Teil, aber mir zu klein.

Zurück