Apple iPhone 4 in weiß - Jungunternehmer mit Nachrüstsets erfolgreich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPhone 4 in weiß - Jungunternehmer mit Nachrüstsets erfolgreich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iPhone 4 in weiß - Jungunternehmer mit Nachrüstsets erfolgreich

"und dieser hat sich über Bekannte Kontakt zum Apple-Zulieferer Foxconn hergestellt."

Das nennt man wohl Connection... :ugly:

Der Preis ist heftig, dazu ist die Garantie erloschen... und sie kaufen es trotzdem... fast 300$ und man muss selbst "basteln"... krass!!! :crazy:

AW: Apple iPhone 4 in weiß - Jungunternehmer mit Nachrüstsets erfolgreich

:ugly: shice....wieder eine Idee verpasst...wobei mir wohl die Connection fehlt^^ ....komisch^^.

hmm aber eigt brauch man doch nur einen Hersteller von Glas &Plastik der dann eine Form des iPhones bastelt/gießt. noch ein paar Feinheiten ...fertig^^

:ugly:

der Preis ist echt nett^^...Materialkosten von? 5€? wahr. 1€^^

Naja scheint nicht ganz zu stimmen: Der Kerl bekommt mächtig ärger.

>>Things were going great for him till a private investigator (probably from Apple) got to know about his deeds and he got pwned. He can now face heavy fines, and might have to spend some time in jail as it is illegal to sell the white iPhone 4 the way he did. But he has hired an attorney and we’re hoping things will be okay for him, but we’re also certain that Apple will give the poor soul a hard time just like Gizmodo in the-lost-iPhone-4-saga.<<

Quelle : This Teenage Kid From New York Made $130,000 By Converting Black iPhone 4s To White ! | Redmond Pie

Naja scheint nicht ganz zu stimmen: Der Kerl bekommt mächtig ärger.

Alles andere hätte mich ehrlich auch gewundert. Jedes verkaufte Set sind viele Dollar weniger auf dem Konto von Apple.;)

Jetzt wird er sicher von Apple aufs 10 fache von dem verklagt, was er eingenommen hat. :D

Im Prinzip nur ein Umbau-Kit das es ja auch für andere Handys gibt. Warum Verklagen?
Andere Handyhersteller tun das ja auch nicht. Und es gibt ja Massenweise Umbaukits für Handys. Es erlische eben die Garantie und fertig.
Aber Apple sein Heiligtum darf man ja auf keinen Fall verschandeln. Vor allem hat ja der Kerl etwas geschafft, das Apple bis jetzt nicht hinbekommen hat, nämlich ein weißes Eiphone zu basteln.

Die Dummen sterben eben nie aus. 280 Fluppen abzudrücken um die Garantie zu verlieren, womöglich beim Umbau das Gerät sogar noch zu ruinieren - das kann man im dem Umfang nur ganz besonders dämlichen Apple Kunden zutrauen.

Natürlich hat der Junge alles richtig gemacht. Und ernste Probleme wird er mit Apple auch keine kriegen, ausser deren Säbelgerassel. So wie ich das verstehe, hat er eben nicht ganze iPhones vertickt, sondern Umbaukits - da können die ihm gar nichts, ausser ein bissel auf die Kacke zu hauen, einen guten Anwalt kann er sich ja nun leisten und schwer einen motivierten zu finden, ist es auch nie wenn so ein Fall erst mal öffentlich wurde.

Foxconn auf der anderen Seite wird sich warm anziehen müssen. Die haben nicht das recht Ausschussware, die schliesslich von Apple designed und in Auftrag gegeben wurde, einfach so weiter zu verkaufen. Auch wenn das unter der Hand von Angestellten ausging, haftet die Firma dafür.

Vor allem hat ja der Kerl etwas geschafft, das Apple bis jetzt nicht hinbekommen hat, nämlich ein weißes Eiphone zu basteln.

Eh, das hat Apple auch schon geschafft, es sind ja die Teile von Apple. Aber der Farbton soll ja nicht zu Steves Handtasche passen, deshalb wurden und werden die Teile ständig verworfen.

Man kriegt also für das ganze Geld nicht bloss eine erloschene Garantie, das Risiko das Gerät zu schrotten sondern auch noch ein Weiss, das nicht richtig weiss ist. :lol:

Man sagt ja, die dummen sterben nie aus.

Der junge bekommt in dem Moment Ärger wo auf den Umbaukits das Apple Logo drauf ist, da es sich hierbei allem Anschein nach um "original" Teile von Apple handelt, tragen diese dann den Schriftzug und das Logo von Apple und somit ist es ein Verstoß gegen Markenrecht. Wenn er alles ohne jedes Logo u.s.w. verkauft hat, kann er höchsten verklagt werden weil er gegen irgendwelche Patente verstoßen hat. Aber Foxconn könnte auf diesen Weg definitiv ne Menge Ärger bekommen und langfristig sogar Apple als Kunden verlieren.

Dass das für ihn gut ausgeht, wage ich zu bezweifeln.
Sich originale, non-released, Designed-by-Apple-Teile ohne die Erlaubnis seitens Apple mehr oder weniger legal zu beschaffen und damit auch noch die große Kohle zu machen, könnte ihn äußerst teuer zu stehen kommen. Da zählt nun mal kein "Er hat doch nur Umbaukits verkauft".
Blöd, wenn man sich so dreist mit einer derart klagefreundlichen Firma wie Apple anlegt. Da hilft ihm sein Anwalt auch nichts, wenn der 5 anderen (noch teureren) gegenübersteht.

Rein zum Geld verdienen war die Idee wirklich nicht schlecht. Aber was bringt einem die beste Idee, wenn man damit gegen Gesetze (Urheberrechte usw.) verstößt?

Dass das für ihn gut ausgeht, wage ich zu bezweifeln.
Sich originale, non-released, Designed-by-Apple-Teile ohne die Erlaubnis seitens Apple mehr oder weniger legal zu beschaffen und damit auch noch die große Kohle zu machen, könnte ihn äußerst teuer zu stehen kommen. Da zählt nun mal kein "Er hat doch nur Umbaukits verkauft".
Blöd, wenn man sich so dreist mit einer derart klagefreundlichen Firma wie Apple anlegt. Da hilft ihm sein Anwalt auch nichts, wenn der 5 anderen (noch teureren) gegenübersteht.

Rein zum Geld verdienen war die Idee wirklich nicht schlecht. Aber was bringt einem die beste Idee, wenn man damit gegen Gesetze (Urheberrechte usw.) verstößt?

Naja er könnte eigentlich nur probleme bekommen, wenn da das Apple Logo etc drauf ist ;) weil das ist geschützt.
Ansonsten hat er nichts zu befürchten. er verkauft nur die Teile und ändert nichts an dem Gerät an sich. die (technische) Hardware bleibt ja auch die gleiche und die Software sowieso.

Ansonsten könnten ja apple jeden anzeigen, der nen Aufkleber auf sein Iphone klebt oder was draufkritzelt :lol:

Naja er könnte eigentlich nur probleme bekommen, wenn da das Apple Logo etc drauf ist ;) weil das ist geschützt.
Ansonsten hat er nichts zu befürchten. er verkauft nur die Teile und ändert nichts an dem Gerät an sich. die (technische) Hardware bleibt ja auch die gleiche und die Software sowieso.

Ansonsten könnten ja apple jeden anzeigen, der nen Aufkleber auf sein Iphone klebt oder was draufkritzelt :lol:

Schau mal auf White iPhone 4 - WhiteiPhone4Now.com , scroll ein kleines bisschen runter, klick auf das Bild und schaue dich ein wenig um.
Er verkauft nicht nur Ware, auf der bloß das Apple-Logo zu erkennen ist, sondern er verkauft Originalware, an die er niemals hätte kommen dürfen und auf legalem Wege auch niemals wäre.
Apple wird klagen, da bin ich mir sicher.
Foxconn muss darum bangen, einen seiner besten Kunden zu verlieren und dem 17-jährigen kann man nur wünschen, dass er noch nicht allzu viel von den $ 130000 ausgegeben hat. Denn auf diese $ 130000 wird Apple garantiert Anspruch erheben.

Schau mal auf White iPhone 4 - WhiteiPhone4Now.com , scroll ein kleines bisschen runter, klick auf das Bild und schaue dich ein wenig um.
Er verkauft nicht nur Ware, auf der bloß das Apple-Logo zu erkennen ist, sondern er verkauft Originalware, an die er niemals hätte kommen dürfen und auf legalem Wege auch niemals wäre.
Apple wird klagen, da bin ich mir sicher.
Foxconn muss darum bangen, einen seiner besten Kunden zu verlieren und dem 17-jährigen kann man nur wünschen, dass er noch nicht allzu viel von den $ 130000 ausgegeben hat. Denn auf diese $ 130000 wird Apple garantiert Anspruch erheben.

naja ok vllt werden die doch klagen, es sei denn er hat nen Deal mit Apple wovon keiner was weiß. Immerhin hat er Kontakte zu Foxconn, waurm also nicht zu Steve? :D

Naja aber Foxconn wird Apple nicht verlieren^^ die produzieren günstig und können seeeehr viel Produzieren. und apple hat so schon lieferschwierigkeiten.
das kann apple sich nicht leisten ;)

Das ist Amerika, Apple wird sich doch nicht mit 130k zufrieden geben....

Genial. In manchen Foren behaupten kleine Kiddies ja jetzt, dass die Idee von ihnen geklaut worden wäre. Höhö.

Der Kerl hats drauf, wenn der mal keinen Job von Apple als Designer angeboten bekommt... :ugly:

Auch wenn Foxconn Apple nicht verliert, werden sie trotzdem mit (harten) Konsequenzen rechnen müssen.
Was man aber in letzter Zeit so über Apple hört, kann Apple sich einiges leisten. Notfalls auch einen Wechsel seines Zulieferers.
Ich glaube nicht daran, dass es einen Deal gibt, bei dem Apple sein exklusives Eigentum einem 17-jährigen zur Verfügung stellt, nur damit dieser sich mit deren Produkt auf deren Kosten eine goldene Nase verdienen kann.

Auch wenn ihn viele für "genial" halten, halte ich ihn für strohdumm. Entweder hat er sich gar keine Gedanken über etwaige Konsequenzen gemacht, oder diese waren ihm schlicht egal. Das zeugt von dermaßener Geldgeilheit und gleichzeitiger Blödheit, dass man meiner Meinung nach nicht ansatzweise von einem "Genie" sprechen kann.

Ich bin zwar kein amerikanischer Jurist, aber über eine Zahlung an Apple, die seinen gesamten Umsatz mit dem Apple-Produkt, Anwaltskosten, Schadensersatz usw. beinhaltet und einer zusätzlichen Freiheitsstrafe würde ich mich nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn Foxconn Apple nicht verliert, werden sie trotzdem mit (harten) Konsequenzen rechnen müssen.
Was man aber in letzter Zeit so über Apple hört, kann Apple sich einiges leisten. Notfalls auch einen Wechsel seines Zulieferers.
Ich glaube nicht daran, dass es einen Deal gibt, bei dem Apple sein exklusives Eigentum einem 17-jährigen zur Verfügung stellt, nur damit dieser sich mit deren Produkt auf deren Kosten eine goldene Nase verdienen kann.

naja auf deren kosten würde ich nicht sagen.
jetzt wo es ne möglichkeit gibt ein weißes iphone zu bekommen, gibs bestimmt welche die sich jetzt deswegen eins kaufen.
Außerdem geht die Garantie flöten, was bei den ganzen Problemen von denen hier berichtet wurden (aber laut einigen Usern ja nicht existieren :D ) kommt ihnen der Garantieverlust auch zugute :D

Zurück