• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1250€ Gaming-Rechner. Tipps??

D

DerAlbaner27

Guest
1250€ Gaming-Rechner. Tipps??

Hallo Leute ;)

Ich will mir einen Rechner anschaffen, der hauptsächlich zum Gamen von rechenintensiven Spielen genutzt wird wie:

GTA IV

GTA V

CoD 4

MW2

GTA IV würde ich gerne sehr, sehr viel zumodden, unter anderem:

Downsampling, iCEnhancer 2.1, Grafikmods, Texturmods, Carmods, Maps etc.

Es werden abgesehen vom Rechner ein Bildschirm und der Zusammenbau dazugekauft.

Mein Budget liegt bei 1250€.

Meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus, was denkt ihr, was würdet ihr mir raten?

4096MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk - Hardware,

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,

BitFenix Shinobi Core Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

24" (60,96cm) Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD LED - Hardware,

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

Komplettsystem Montage & Test -> Serviceangebote -> Info-Center

Meinungen?

AW: 1250€ Gaming-Rechner. Tipps??

Die Konfiguration gefällt mir. Ich würde lediglich die Grafikkarte noch auf AMD umpflanzen. Hier mal eine von mir erstellte Beispielkonfiguration: Klick!

Das Gehäuse kannst du so mitkaufen oder ggf. noch durch das von dir ersetzen. Meines hat jedenfalls eine höhere Verarbeitungsqualität und ist darüber hinaus schallgedämmt.

Die AMD Grafikkarte hat mehr VRAM und ist daher besser für umfangreiche Modarbeiten sowie Downsampling geeignet.

Die config ist an sich schon gut. Den Aufpreis für die Grafikkarte mit 4gb kannst du dir sparen, da der Karte die Puste ausgeht bevor die 4gb voll sind. Aktuell wurde ich dir auch eher zu AMD Raten, z.B. Einer AMD hd 7970. die ist aktuell etwas schneller als ne gtx670.

Der Kühler wird aufgrund des Gewichtes nicht verbaut, da musst du selbst Hand anlegen.
Deshalb empfehle ich dir da eher einen ekl Brocken. Der wird zwar auch nicht verbaut allerdings ist die Montage wesentlich einfacher als beim Macho und du musst das Mainboard dafür nicht ausbauen.

Hätte an deiner Stelle auch eine HD7950 oder 7970 eingesetzt. Die Montage bei MF ist maßlos überteuert. Vllt. kriegst du die Komponenten auch bei HWV und kannst es dort zusammenbauen lassen. Damit hättest du quasi eine 80€ Differenz, die die Produkte teurer sein dürften, damit du preislich immer noch besser weg kommst.

Du brauchst noch 2 Gehäuselüfter, im Core sind keine enthalten: https://geizhals.de/621923 oder: https://geizhals.de/745182
Ich würde auch ne AMD GraKa einbauen. Mehr als 3gb wirst du die nächsten 2 Jahre nicht befüllen können, das geht zz mit einem Monitor, Downsampling u. Mods nicht.
Der Ares ist 20cent günstiger u. sollte heute lieferbar werden...: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Wenn du bestellst u. er wäre immernoch nicht lieferbar, dann kannst du ja immer noch den Vengeance LP nehmen...sind beides Einwandfreie Rams.
Beim Monitor kannst du dir noch den anschauen: https://geizhals.de/704968
Denn gibts zz bei Euronics für 169€ :daumen:

Bei Asrock Z77 Pro3/4 Boards + Macho kann es unter Umständen bei einigen Gehäusen zu Problemen kommen.

Der Alpenföhn Brocken wäre daher die bessere Alternative.

Ich hab wieder die 670 von vorhin mit reingepackt, ich lieg aber 45€ überm Budget, müssen die zwei Gehäuselüfter für je 20€ sein? Gibts da nicht ne günstigere Alternative?? Oder kann ich sonst noch irgendwas ändern?

Naja da geht schon was mehr^^ aber wïrde das geniale Angebot mit den 3 Games nicht wegen GTA sausen lassen^^
Da geht eben nicht mehr :ugly: In anderen Foren haben sich schon viele über die Saumäßige Performance der 7900er Karten in GTA beschwert..
Aber das Angebot ist halt auch n super Argument :fresse:

Naja da geht schon was mehr^^ aber wïrde das geniale Angebot mit den 3 Games nicht wegen GTA sausen lassen^^

Also zurzeit kriegste bei MF bei Geforce Karten auch 2 Spiele dazu also ist es ja schon nicht schlecht :)

Bin mit meiner 670 OC von gigabyte sehr zufrieden, die läuft grad mit 1085Mhz GPU-Takt der Boost-Takt ist bei ca. 1234Mhz.

Zurück