Asus soll übertaktete Radeon HD 6850 mit eigenem Kühler vermarkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus soll übertaktete Radeon HD 6850 mit eigenem Kühler vermarkten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus soll übertaktete Radeon HD 6850 mit eigenem Kühler vermarkten

@PCGH

Am Freitag werden ja die Barts-GPUs (HD6850/HD6870) vorgestellt.
Habt Ihr von AMD eigentlich schon Samples bekommen, so dass
gleich am Freitag (mit dem Fall des NDA) ein kompletter Test auf PCGH.de zu lesen sein wird?

AW: Asus soll übertaktete Radeon HD 6850 mit eigenem Kühler vermarkten

@PCGH

Am Freitag werden ja die Barts-GPUs (HD6850/HD6870) vorgestellt.
Habt Ihr von AMD eigentlich schon Samples bekommen, so dass
gleich am Freitag (mit dem Fall des NDA) ein kompletter Test auf PCGH.de zu lesen sein wird?

Ich sag's mal so: Bei welchem Launch hatten wir keinen Test? ;) Ansonsten ist "NDA" das Stichwort ... bzw. die Stich-Abkürzung.

MfG,
Raff

Die HD 6870 ist 50% schneller als eine GTX 480 und verbraucht nur 97 Watt im Furmark :ugly:

Raff, kannst du mir schon ein paar ergebnisse/bilder schicken , ich sag es auch kein weiter

HAHA DER war gut...

Jetzt aber mal back to Topic. Warum les ich hier jetzt wieder was von 800 Streamcores bei der 6850 und 960 bei der 6870 :ugly: Es gab doch schon im Netz nen Angebot eines Internethandels wo halt genau drin stand das es 1280 bei der 6870 werden. :what:

Also langsam wirds echt lächerlich. Ich geh mal stark davon aus, das die Angaben hier jetzt falsch sind.

Naja, Asus macht ersten den Anfang mit alternativem Kühldesign und Übertaktung.
Es werde bestimmt wieder alle ihre eigene Kühllösung montieren und übertakten.
Ich warte auf Vapor-X/Toxic, PCS+ und Hawk bzw Twin Frozr.

HAHA DER war gut...

Jetzt aber mal back to Topic. Warum les ich hier jetzt wieder was von 800 Streamcores bei der 6850 und 960 bei der 6870 :ugly: Es gab doch schon im Netz nen Angebot eines Internethandels wo halt genau drin stand das es 1280 bei der 6870 werden. :what:

Also langsam wirds echt lächerlich. Ich geh mal stark davon aus, das die Angaben hier jetzt falsch sind.

insgesamt kommt 3d-center auf 12 verschiedene szenarien, wenn man alle gerüchte zusammen nimmt. davon lassen sich wohl einige ausgrenzen, aber prinzipiell isses mir völlig wurscht, weil ich es am freitag eh weiss ;)

interessant an dieser news ist vor allem der preis, damit könnte man wirklich leben :)

Das ist sicher der NDA geschuldet.

Naja, aber DAS hat ja nix mit der NDA zu tun, weils ja Infos sind, die andere Preis gegeben haben und sie diese nur weiterleiten. Das kann eigentlich in keinem NDA verboten werden und war bisher auch immer so, das PCGH die Infos dann weitergegeben hat, wenn sie richtig waren, aber halt nicht von ihnen stammten.

@raetsch: Ja, aber nen Verkaufsangebot von nem Händler würd ich jetzt nicht als Spekulation abtun. Ich denke die schreiben da keinen Mist rein.

@raetsch: Ja, aber nen Verkaufsangebot von nem Händler würd ich jetzt nicht als Spekulation abtun. Ich denke die schreiben da keinen Mist rein.

es gab mal eine zeit, da hätte ich dir bedenkenlos zugestimmt.
wenn man alles, was bisher so abseits von geleakten folien bekannt wurde, zusammen nimmt, würde ich auch auf über 1000 shader tippen (verbrauch, leistung), aber wie gesagt, freitag is dann alles bekannt und daher habe ich beschlossen mich entspannt zurückzulehnen und beachte nur noch cayman gerüchte :D

Gab schon genügend Händler, die irgendwas hingeschrieben haben, einfach nur um bekannt zu werden.

Ich sag's mal so: Bei welchem Launch hatten wir keinen Test? ;) Ansonsten ist "NDA" das Stichwort ... bzw. die Stich-Abkürzung.

MfG,
Raff

Kannst Du uns schon mal einen gaaaaaaanz kleinen Hinweis geben, was die Tessellations-Leistung angeht? Büüüüüddddeeee... ;)

Hinweis ist bestimmt:

"Tessellationleistung vorhanden!" ;)

Freitag ist Tag der Wahrheit für die neue HD6800, dann wissen wir alle mehr. Ich hoffe mal auf eine kleine Überraschung, aber auf keine Wunder... (30% schneller als GTX480, UVP 200€ und 120Watt Verlustleistung und son Blödsinn...)

Die HD 6870 ist 50% schneller als eine GTX 480 und verbraucht nur 97 Watt im Furmark :ugly:

@ PCGH: Ihr solltet vieleicht weniger schlaue Witze reißen und dafür vielleicht die Artikel besser korrekturlesen...

Bild 1: HD6750 = Barts Pro
Bild 2: HD6850 = Barts Pro

was jetzt??

@ TomTomGo1984

Ich sehe bei den BUs nicht von "Barts Pro".

Solange die HD6870 etwas schneller (10-15%) ist als die HD5850 und die Tesselation Leistung auch um ca. 30% erhöht wurde, ist sie gekauft....fertig :-).

naja, bis Freitag kann ich noch warten....obwohl eigentlich doch nicht :-).

@ TomTomGo1984

Ich sehe bei den BUs nicht von "Barts Pro".

BUs bedeutet denk ich mal BildUnterschrift...

Davon war aber auch nicht die Rede, denn ich schrieb Bild1/Bild2... und hier sind deutliche unterschiede zwischen Barts Pro Bild1 und Barts Pro Bild2 zu sehen...

Zurück