120mm PWM Lüfter für Scythe Mugen 2 (1 oder 2 Lüfter??)

RRCRoady

Freizeitschrauber(in)
120mm PWM Lüfter für Scythe Mugen 2 (1 oder 2 Lüfter??)

Bin auf der Suche nach einem 120mm PWM Lüfter für meinen Scythe Mugen 2.
Er sollte leistungsstark aber auch angenehm leise sein. Farbe entweder Schwarz oder Transparent (evtl. mit blauen LEDs)
Preis ist erst mal zweitranging.

Bringt es eigentlich was wenn man zusätzlich noch einen zweiten an der gegenüberliegenden Seite montiert?

AW: 120mm PWM Lüfter für Scythe Mugen 2 (1 oder 2 Lüfter??)

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 8-24dB(A) | Geizhals.at Deutschland
Nanoxia FX EVO 120mm PWM 1500 | Geizhals.at Deutschland
Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) | Geizhals.at Deutschland

pwm mit blaue leds schaut schlecht aus.
so was gäbs noch:
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost blau (84000000047) | Geizhals.at Deutschland

ein zweiter lüfter bringt bei weniger drehzahl die gleiche kühlleistung, bzw. bei gleicher drehzahl eine etwas bessere kühlleistung.

Habe auf meinem Mugen3 2x Enermax TB Silence mit 900rpm (kein PWM) ... sind mit nem 3-fach Y-Adapter mit nem 3. TB Silence an der Gehäuserückwand im Gleichschritt gekoppelt
(Adapter sitzt auf CPU Fan PWM - im Bios auf Volt-regelung gestellt, statt PWM...Drehzahl wird auch erkannt und angezeigt !)

Sehr leise und habe ich mitm 2500k max. 55° beim Zocken - kann ich nur Empfehlen...würde auf jedenfall beide (gleichen) Lüfter mit nem Y-Adapter (8 Eur bei Amazon) über den CPU PWM regeln lassen

Super!

Vielen Dank euch beiden!:daumen: Y-Adapter liegen noch genug zuhause ;) Dann werd ich mir auf alle Fälle 2 holen.
Werd mir die Vorschläge heut Abend genauer ansehen!

Da jedes Gehäuse und jede Rechner-Config andere Temperaturen produziert, könntest Du Dir die Enermax TB Silence PWM (drehen höher mit bis zu 1500 rpm meine ich) ansehen, wenn Du Dir unsicher bist, ob die "normalen"-non-PWM Enermax mit 900rpm ausreichen.

Wobei ich der Meinung bin, das 2 von denen so gut kühlen im Push'n'Pull wie einer mit PWM und höherer Drehzahl (siehe den Mugen3 PCGH Edition) Evtl. brauchste ein 2. Paar Halteklammern...kann man aber z.B. bei amazon nachkaufen
Und wenn noch ein weiterer Lüfter direkt unmittelbar dahinter sitzt und die Luft aus dem Gehäuse raus schaufelt (und evtl. noch einer im Deckel) dann passt das schon! (ansonsten staut sich die warme CPU Abluft oder stört den viel-zitierten "Airflow")

Ich rede jetzt von den Enermax, weil ich die massenhaft im Einsatz habe und ich zufrieden bin...die "be quiet Silent Wings" (1 / 2) werden sicherlich auch sehr gut sein...bzw. die "Noiseblocker" oder die "Noctuas"...nicht das du meinst ich mach hier Enermax Werbung ;)

@FKY2000
Hm... denke dann werde ich zwecks Lautstärke auf 2 langsam drehende Lüfter setzen.
Die Lüfterklammern hab ich gefunden. Danke!

Da ich heut aber die Rechnung von meinem Anlasser inkl Einbau bekommen hab verzögert sich die Investition ein bisschen :what:

Danke nochmal!

erst muss das auto laufen, dann der pc :D

Zurück