120mm Lüfter

AW: 120mm Lüfter

Naja wie gesagt, deine^^
Das muss ja nicht heißen das die, die sich der Threadersteller kauft dann auch so leise sind. Bei einigen Usern hier im Forum ist das schon passiert mit dem Schleifen etc. ;)

Ich habe die roten verbaut, sind aber baugleich bis auf die Farbe des Rotors, außerdem ist das orange xP

Habe ein Xigmatek Midgard und den Thors Hammer als CPU Kühler, da musste das einfach sein :D
Und ein Cougar Netzteil :ugly:

Schwarz Orange ftw :daumen:

Also dann doch lieber die Noiseblocker oder gibt's andere LED-Lüfter zu humanen Preisen (bis 10€)?

Das Problem bei den meisten LED Lüftern ist das sie einfach nicht Silent sind, meist nur für Casemodder ohne Ohren gebaut die Dinger :<

Edit: Du könntest natürlich die Xigmateks bestellen und falls einer schleift umtauschen lassen von Caseking, die sind da sehr Kulant!

Naja dann werde ich mir vielleicht ein paar LEDs selber dran kleben und dann einen Schlater bauen! Selbst ist der Mann!

Müsstest du wohl testen, also bei Xigmateks sind 4 verbaut also schätze ich sollte das schon irgendwie passen!

Siehe einen Post über dir :ugly:

Schau auf die Zeit, wir haben zu gleich gepostet, ich nurn paar Sekunden später. :-P

Kann ich da eigentlich für vier LEDs die Lüfter anzapfen?

Ja kannst du, dazu brauchst du dann halt die passenden Widerstände etc.
Wenn du aber nicht willst das die LEDs auch runtergedimmt werden wenn die Lüfter langsamer laufen, dann musst du sie über eine externe Stromquelle versorgen, was ich persönlich auch besser finde. ;)

Addiert sich eigentlich die Spannung?
Ich meine bei vier 1,5 V LEDs brauchen die dann 6 V?

Ehm gute Frage, habe meine Formelsammlung nicht hier :ugly:

Die ist unten und ich liege krank im Bett, suche einfach mal bei Google nach Spannungsrechnungen etc ^^

Also muss ich 8 1,5 V LEDs zusammenschalten und dann an eine 12V-Strippe für Laufwerke packen?

Eigentlich nicht, ich hab mir das jetzt nicht so genau angeguckt, hab eh schon Kopfschmerzen :>

Frag doch sonst mal im Casemodding Forum nach, die haben da sicherlich mehr Ahnung von als ich ;)

Schalte die LEDs doch einfach in Reihe^^
Da brauchst du nur einen Vorwiderstand und dafür gibts im Internet genug Rechner^^

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe^^

In Reihe würde ich die so oder so schalten, Parallel wäre mir viel zu viel Aufwand beim löten :ugly:

Da kommt die Faulheit des Technikers durch :ugly:

Wie der Name schon sagt, alles in Reihe schalten, Google Hilft da -> "LED Reihenschaltung" ;)

Zurück