120mm Lüfter in 5,25" Schacht?

B

BenF

Guest
120mm Lüfter in 5,25" Schacht?

Wie der Titel schon so treffend beschreibt, würde ich gerne wissen, ob ( und wenn ja, wie) ich 120mm Lüfter in die 5,25" Schächte in meinen Rechner reinbekomme. Ich habe ein CM Stacker 830 und habe nur einen an meinem Festplattenkäfig. Den Käfig würde ich jedoch bald gerne austauschen und die Festplatte enkoppeln und in einen Schacht unter das Diskettenlaufwerk bauen. Untendrunter sollen aber noch zwei Lüfter. Gibt es da Befestigungsmöglichkeiten?

MfG BenF

AW: 120mm Lüfter in 5,25" Schacht?

für sharkoon gehäuse gibts das. der rahmen kommt in die 5,25" schächte. ob der bei dir auch passt, kann ich dir aber nicht sagen/versprechen ;)

Ah cool danke. Sollte doch eigentlich. Das ist ja genormt, sonst würden die Aerocool- Panels ja nicht bei allen passen:ugly:
Immerhin habe ich jetz schon einen Anhaltspunkt =)

ich hab die besprochenen fan frames fürs rebel 9,müsste theoretisch in jedes 5.25"laufwerk reinpssen;)
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Zubehör - Sharkoon Rebel12 Fan Frame
Warscheinlich würden auch diese noch reinpassen,dann kannst de 140 mm lüfter einbauen;)
vorteile kennst du ja bestimmt,höherer luftdurchsatz(heisst das so^^)bei geringerer drehzahl,also bei geringerer lautstärke.

übrigens:schönes case;)

MFG

Nimm einfach 3 alte Blenden, kleb diese zusammen und säg ein Loch hinein, dann an die 4 Ecken jeweils ein Loch plazieren und den Lüfter montieren, fertig...

kabelbinder sind doch wohl das einfachste, hab ich bei mir auch ;) einfach durch alle 4 löcher des lüfters durchzurren und dann nach und nach fest ziehen, so dass er gerade sitzt :)

Da gibt es was nettes von Scythe:

Scythe KamaBay 5,25" Fan (Schwarz)

attachment.php

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. ;)

Gruß

Zurück