120mm Lüfter einbau funktioniert nicht.

benefull

PC-Selbstbauer(in)
120mm Lüfter einbau funktioniert nicht.

Hallo,
ich habe mir 2 Lüfter bestellt, ein 92mm Lüfter hinten, einen Xigmatek Crystal 120mm vorne.
Mein Gehäuse ist ein Inter-Tech aoc-01.
Den 92er ohne Probleme eingebaut, doch beim 120er gibt es ein großes Problem.
Ich bekomme ihn nicht am Festplattenschub vorbei, zum einen blockieren die Festplattenhalterungen und die breite des Lüfters.
An der Seite kommt man auch nicht vorbei.
Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich den Lüfter da rein bekomme?
 
AW: 120mm Lüfter einbau funktioniert nicht.

Du musst wohl den Festplattenkäfig ausbauen oder ein gescheites Gehäuse kaufen. :ugly:
Wenn beides nicht in Frage kommt gibt es noch Slim-Lüfter.
 
AW: 120mm Lüfter einbau funktioniert nicht.

Das Problem ist, dass der Käfig mit so komischen Schrauben befestigt sind, die man hier an den Ecken sieht:http://magazon.com.ua/images/products/0m/kx/a/inter-tech-it-aoc-01-420w-black-silver-2.jpg . Da weiß ich irgendwie keinen Rat, wie man diese lockert.
Und mit dem Gehäuse, Ja ich weiß. Das Ding ist 2 Wochen alt. Aufgrund eines Versicherungsfalles habe ich nur dieses Gehäuse nehmen können.
Was ich aber absolut nicht verstehe, ist, dass dort 120mm Lüfter laut inter-tech reingehen sollten.
Heißt im Grunde, dass mir nur möglich bleibt, den Käfig auszubauen oder einen kleineren Lüfter kaufe?

Edit: Ich setze mich mal mit Inter-tech in Verbindung.
 
AW: 120mm Lüfter einbau funktioniert nicht.

Bei manchen gehäusen muss man auch die frontblende entfernen, um den Lüfter VOR dem eigentlichen gehäuse zu montieren.
 
AW: 120mm Lüfter einbau funktioniert nicht.

Das dürfte bei dem Gehäuse nicht so sein, da hinterm Käfig eindeutig der Platz für den Lüfter vorgesehen ist, und davor ein Staubfillter ist.
Aber ich kann ja gleich mal nachsehen.
 
AW: 120mm Lüfter einbau funktioniert nicht.

Das sieht nach Nieten aus, die kann man nur aufbohren. :(
 
AW: 120mm Lüfter einbau funktioniert nicht.

Sooo:).
Habe es hinbekommen.
Was eine Ober****** Konstruktion!
Man musste die Frontblende abmachen, dann das Gitter abschrauben und ta da, der Lüfter saß!
Wer kommt denn bitte dadrauf, es so kompliziert zu machen? Naja, jetzt ist er drin und es kann weiter gehen zum cpu-Kühler :daumen:.
 
AW: 120mm Lüfter einbau funktioniert nicht.

Sooo:).
Habe es hinbekommen.
Was eine Ober****** Konstruktion!
Man musste die Frontblende abmachen, dann das Gitter abschrauben und ta da, der Lüfter saß!
Wer kommt denn bitte dadrauf, es so kompliziert zu machen? Naja, jetzt ist er drin und es kann weiter gehen zum cpu-Kühler :daumen:.

Na siehste, passt doch :daumen:
 
Zurück