120Hz Monitore, die Fähigkeit zur BD-3D Wiedergabe und Downsampling

yamo

PC-Selbstbauer(in)
120Hz Monitore, die Fähigkeit zur BD-3D Wiedergabe und Downsampling

Ich finde dieses Thema wird, bei allen bisher von mir gelesenen Tests, völlig ignoriert.
Wünschenswert bei solchen Tests wären zunächst mal simple Angaben über den Frequenzbereich.
Fehlt grundsätzlich bei PCGH. Muß man sich aus dem Text zusammenklauben. Sehr ärgerlich!
Auch fehlen Angaben zur verwendeten HDMI Schnittstelle, die entscheidend für eine erfolgreiche BD-3D Wiedergabe ist.
Ich wünsche mir auch solche Tests mit einschlägiger Software (z. B. Power DVD 3d).
Positiv ist ansatzweise die Einbeziehung der Downsampling Fähigkeiten. Dies sollte man erweitern,
PCGH_Raff könnte die Cracks Oc_Burner+Dargo sicherlich zur Mitarbeit motivieren....

Zusammenfassend spreche ich da aus eigener Erfahrung. Beeindruckt durch gute Testergebnisse schaffte ich mir den Samsung 2233rz an.
BD-3D Wiedergabe: scheitert schon an der Auflösung und an der fehlenden HDMI Schnittstelle, welche sogar im allgemeinen 1.4 erfordert.
An Downsampling in DX9 via Monitortreiber ist gar nicht zu denken. Immerhin gehts mit dem DS-Tool teilweise unter DX10.
Die o. g. Themen werden jeden Besitzer eines 3D Monitors interessieren.
Wenn man schon einen Aufpreis für 120Hz bezahlt, will man doch auch mal eine BD in 3D schauen.
Es wäre schön, wenn ihr auf meine Wünsche eingehen würdet.
MfG

yamo
 
Zurück