• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

120Hz Monitor mit 16:10 und anderen Panels

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Ja, im Titel ist die Frage im Grunde schon versteckt.
Als ich neulich nach 120Hz Monitoren suchte, ist mir aufgefallen das es nur welche in "Full-HD" Auflösung gibt und mit TN-Panel
Seit ca. 6 Jahren nutze ich aber nur noch 16:10 TFT´s mit mindestens einem IPS Panel, die verbesserte BQ ist es mir Wert dafür mehr Geld auszugeben.

Wird es auf kurz oder lang auch 120Hz Monitore geben die mit was besseren als TN-Paneln daherkommen?
Mein Wunsch wäre ein 120Hz TFT mit 2560x1600 und IPS oder S-PVA Panel

Ist das technisch nicht machbar, oder warum tut sich da nichts?
 
TE
Ion

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Im Text steht zwar nichts von einem S-IPS Panel, der Blickwinkel mit 178° lässt ein solches aber vermuten.
Übertaktungspotenzial ab Werk bedeutet jetzt das es gar kein "nativer" 120Hz Monitor ist, sondern erst zu einem wird?
 
Oben Unten