120hz Monitor duplizieren auf LED fernseher mit 24p

geno106

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem Crossfire Gespann ATi HD 5870 2 Monitore angeschlossen über DVI und DP und einen Fernseher über HDMI. Mein Hauptmonitor ist der BenQ mit 1920x1080 bei 120hz und mein zweiter Monitor läuft mit 1920x1200 bei 60hz. Ich wollte gerne einen der Monitore auf meinen Fernseher Duplizieren, nur habe ich das Problem, dass wenn ich den BenQ duplziere der dann bei 60hz läuft, weil bei 120hz geht das Bild beim Fernseher immer ein und aus und bei dem 2. Monitor setzt sich die Auflösung bei 1920x1080 fest und alles ist gestreckt. Gibt es eine Möglichkeit bei den ATI Treibern, dass ich meinen BenQ duplizieren kann ohne auf die 120hz zu verzichten? Wenn ich meinen Fernseher erweitere, läuft der Fernseher bei 1920x1080 24p, BenQ bei 120hz und der 2. Monitor wie gehabt bei 1920x1200 bei 60hz also die ganz normalen Einstellungen.

Hoffe jemand kann mir hier helfen :) MFG

Soweit ich weiß, ist das Eingangssignal beim TV wenn es vom PC kommt, immer 60Hz. Bei meinem Samsung (UE46D8090) ist es genau so.

Was für einen TV hast du denn genau?
Treiber ist aktuell?

Hi, also fernseher ist ein sony hx855 und die treiber sind auch aktuell. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert. Beim duplizieren von meinem asus monitor (1920x1200) habe ich beim filme schauen auf dem fernseher immer versetze streifen. Irgendwie habe ich es mir doch einfacher vorgestellt mit dem fernseher am pc :/

Habe es jetzt hinbekommen ohne streifen und probleme. Ich habe den benq dupliziert und läuft er mit 100hz und der fernseher ganz normal mit 60hz. Ich habe einfach mal den hdmi ausgetauscht. Echt komisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück