120er für CPU

thefirstnerd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
120er für CPU

Hi

Da meine Xigmatech Lüfter im höheren Drehzahlbereich ziemlich rattern brauche ich zwei möglichst leise 120mm Lüfter die Trotzdem noch viel luft befördern. Ich dachte da an die Noiseblocken BlackSilent Pro die haben wie ich finde ein gutes P/L da dort auch noch Antivirationsrahmen dabei sind.
Wenn die Lüfter ein bisschen style hätten würde auch nicht schaden ;)

Was meint ihr ?

MFG TheFirstNerd

AW: 120er für CPU

dann werd ich mir die Noiseblocker BlackSilent Pro holen nur hab ich jezt noch eine frage:

Der BlackSilent Pro PL2 schafft 1400 RPM
Der BlackSilent Pro PLPS schafft 1500 RPM

Wenn ich den PL2 und den PLPS auf 1400 RMP laufen lasse haben dann beide die selbe fördermenge und die selbe lautstärke ?

Hoher luftdurchsatz und leise geht mit scythe ultras, aber die haben ne recht große serienstreuung bei den lagern
Zwischen 3v und 5v sind die mit guten lagern unhörbar und haben noch immer einen ordentlichen luftdurchsatz
Jedoch fehlt hier der style

Wie gefallen dir die enermax apolish? Die sind auch ganz gut

die scythe kann ich nicht gebrauchen.. da kann ich ganau so gut meine xigmatech runterregeln dann binn ich gleich weit :)

Die enermax finde ich zu teuer und das Zubehör kann ich nicht gebrauchen da ich eine Lüftersteuerung eingebaut hab ^^

Bei den NoiseBlocker Pro gefällt mir eben das noch diese Antivibrations gummis dabei sind.

aber nun nochmal zu meiner frage :D

Der BlackSilent Pro PL2 schafft 1400 RPM
Der BlackSilent Pro PLPS schafft 1500 RPM

Wenn ich den PL2 und den PLPS auf 1400 RMP laufen lasse haben dann beide die selbe fördermenge und die selbe lautstärke ?

für den Preis bekomm ich 2 BlackSilent Pro ^^
Ich denke 2x BlackSilent Pro haben auf dem Megahalmes eine bessere Kühlleistung als 1 Multiframe.

Was meint ihr ?

vermutlich hat ein blacksilentpro pl2 sogar eine etwas bessere Leistung als ein Multiframe s2, ist aber lauter.

zu deiner anderen Frage: wenn du pwm nutzen möchtest, dann hol dir doch lieber 2 mal den plps und ein y pwm kabel dazu!

PWM Y-Kabel - 30 cm

Natürlich!!!

Ein teurer Lüfter kann sich auch nicht mehr als drehen ;) und somit befördern diese auch nicht wesentlich mehr Luft. Der einzig wahre Unterschied ist erstens die verarbeitung/optik und zweitens die laufgeräusche bei 5V.

und mal so nebenbei: ich würde nicht nichtmal 10€ für einen lüfter ausgeben

ich finde die noiseblocker sind alle klasse, da kannst du nicht viel falsch machen, ich hab selber zwei im rechner verbaut (allerdings als gehäuselüfter)

was bringt mir ''PWM'' ?

die Lüfter kommen an eine Lüftersteuerung ich hab auchnoch ein 3 Pin Y kabel dann nehm ich lieber die PL2 die ham nen 3 Pin anschluss.

Zurück