fac3l3ss
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
1200€ Mini-ITX PC
Hallo,
ich habe mich länger nicht mehr mit PCs beschäftigt, aber jetzt soll ich einem Freund einen schnellen Mini-ITX PC für bis zu 1200€ zusammenbauen.
Meine bisher ausgesuchte Hardware:
CPU:
Intel i7-4790K (ist doch das aktuelle Intel i7-Topmodell mit offenem Multiplikator?)
GPU:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC (da bin ich mir sehr unsicher, ist doch das aktuelle AMD Single-GPU Topmodell?)
(sollte laut Caseking knapp passen: GraKa: 305 x 114 x 47 mm (B x H x T); Gehäuse (ohne HDD-Käfig): 310 mm)
Mainboard:
MSI Z97I Gaming AC (ebenfalls sehr unsicher, vorallem wegen Chipsatz)
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (irgendein 1.5V DDR3-1600 8 GB-Kit)
Gehäuse:
BitFenix Prodigy (ist fest ausgesucht)
PSU:
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (halbmodular wegen wenig Platz)
SSD:
Crucial MX100 256GB (+ vorhandene HDD)
+ vorhandene Maus, Tastatur, Headset, DVD-Brenner, Windows 7 oder 8.
Gut, was würdet ihr ändern und warum?
PC soll zum Spielen, aber auch ein wenig Renderarbeit gut sein.
(Ich war früher hier sehr aktiv, das nahm dann langsam aber sicher ab und bin deswegen nicht auf aktuellem Stand)
MfG
fac3l3ss
Hallo,
ich habe mich länger nicht mehr mit PCs beschäftigt, aber jetzt soll ich einem Freund einen schnellen Mini-ITX PC für bis zu 1200€ zusammenbauen.
Meine bisher ausgesuchte Hardware:
CPU:
Intel i7-4790K (ist doch das aktuelle Intel i7-Topmodell mit offenem Multiplikator?)
GPU:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC (da bin ich mir sehr unsicher, ist doch das aktuelle AMD Single-GPU Topmodell?)
(sollte laut Caseking knapp passen: GraKa: 305 x 114 x 47 mm (B x H x T); Gehäuse (ohne HDD-Käfig): 310 mm)
Mainboard:
MSI Z97I Gaming AC (ebenfalls sehr unsicher, vorallem wegen Chipsatz)
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (irgendein 1.5V DDR3-1600 8 GB-Kit)
Gehäuse:
BitFenix Prodigy (ist fest ausgesucht)
PSU:
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (halbmodular wegen wenig Platz)
SSD:
Crucial MX100 256GB (+ vorhandene HDD)
+ vorhandene Maus, Tastatur, Headset, DVD-Brenner, Windows 7 oder 8.
Gut, was würdet ihr ändern und warum?
PC soll zum Spielen, aber auch ein wenig Renderarbeit gut sein.
(Ich war früher hier sehr aktiv, das nahm dann langsam aber sicher ab und bin deswegen nicht auf aktuellem Stand)
MfG
fac3l3ss
Zuletzt bearbeitet:

.gif)