AW: 1200€ Gaming PC, Eure Meinung
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Also 1200€ wäre mein Limit.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor wäre noch ganz nett, wäre aber eher ein zweites Projekt und ich würde lieber erst einmal den PC "sicher" haben.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p/60Hz, ziemlich standard, jedoch sehr alt.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Division, Dark Souls, Witcher, nichts spezielles.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ein kleines Grab und alle wichtigen Sachen auf die SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wollte keine Internet Rekorde brechen, da ich nicht sehr viel Wissen darüber besitze. Aber ein bisschen sollte schon drin sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eigentlich nicht.
Danke für eure Antworten, echt spitze
Ja SSD kann ich wechseln - Mindfactory hatte die Samsung nicht, daher dachte ich, meine Gewählte würde auch gehen, aber sonst kein Problem, ich wechsel die.
Was macht das Mainboard besser/anders? Da ich nicht wirklich bahnbrechende GHz Werte erzielen wollte, dachte ich ein "Durchschnitts" MB würde reichen.
Sind 500w wirklich in Ordnung? Dachte ich gehe mit 550 etwas sicherer und man hatte mir mal gesagt Super Flower sei sehr solide.
Ist die Sapphire sehr viel besser? Kostet ja noch mal 30€ mehr
Case werde ich mir auch noch mal ansehen.
dachte ich nehme den i7, weil ich mir erhoffe, dass der PC so 4-5 Jahre hält (Mal abgesehen von der Graka) und ich damit auf jeden Fall für alles "gewappnet" bin. Und 100€ auf 5 Jahre sind ja nicht die Welt.