• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200 Euro ZUsammenstellung

FujiFelix

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
was sagt ihr zu diesem set up? Netzteil, ram, ssd und hdd hab ich noch ausm alten pc.

GPU: 8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

CPU: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

MOBO: Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Cooler: Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung

Case: be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Wie sieht die Abstimmung bei gpu und cpu aus, bzw. passt das so?
Will vor allem bf1 und witcher 3 spielen.
Danke schonmal und schönen Abend noch!

Ich würde an deiner stelle das Board ne nummer kleiner nehmen, einer der Grafikkarten weglassen, Notfalls noch zum Vorhandenen RAM zurüsten.
Und wenn es schon ein Ryzen sein soll dann gleich den 1800X nehmen. (siehe PCGH Benchmarks)

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Ganz wichtige Frage: Was für ein Netzteil, welcher RAM und was für Platten sind vorhanden?

Willst du wirklich 2 Grafikkarten?
Davon würde ich dringend abraten.

Von der Corsair AiO würde ich ebenfalls dringend abraten, denn die Corsair AiOs sind nicht gut.
Wenn du eine AiO willst, nimm den BeQuiet Silent Loop.

@Painkiller: Auf keinen Fall sollte man den 1800X nehmen...man zahlt 200€ mehr ggü dem 1700 für eine minimal höhere Leistung.
Der 1700 auf 3.8GHz übertaktet ist nicht viel langsamer, aber deutlich günstiger.

@markus1612

2 Grafikkarten gebe Ich dir recht Ich hab vor 2 Jahren diesen dummen Fehler gemacht und Bereue es bis heute.

Und mit dem 1700er gehts natürlich auch nur er sollte auf jedenfall einen von den Großen nehmen.

Guten Abend,
was sagt ihr zu diesem set up? Netzteil, ram, ssd und hdd hab ich noch ausm alten pc.

Welches Netzteil ist das genau?

GPU: 8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

CPU: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

Kannst du so nehmen. Der 1600 reicht aber schon aus, den kannst du auf das Niveau des 1600X takten.

MOBO: Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Brauchst du das teure Board?

Cooler: Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung

Da würde ich eher den Silent Loop nehmen, wenns ein Wasserkasten sein muss.
Ansonsten den Macho Revision B.

Case: be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Das Case ist nicht so geeignet für Radiatoren im Deckel. da die Entlüftung mies ist.

Zurück