120 hz

Tut es ja in einem anderen Sinne auch - das nennt man Tearing ;)

Genau so ist es, denn die Grafikkarte baut Bilder viel schneller auf, als der Monitor sie darstellen kann.
Während also ein Bild am Monitor zu sehen ist, wird von der Grafikkarte das nächste schon ausgegeben, was der Monitor anschließend versucht darstellen. Dann kommt es zu einer Überlagerung und es entsteht Tearing.
 
schade nur das ein 120hz monitor auch bei schwächeren systemen und niedrigen fps zu weniger sichtbarem tearring neigt als ein 60hz monitor ...
es mag zwar im hintergrund zu 'mehr' tearring kommen, durch die kürzere anzeigedauer blendet das gehirn diese nur leider aus so das für den nutzen der gegenteilige effekt entsteht und tearring auch ohne vsync verschwindet mit dem effekt das das bild ruhiger und besser aussieht und wirkt :P
 
Ihr wollt mir doch jetz nicht erzählen das es so ist, das ein Bild von den 60, bzw 120 Bilder pro Sekunde schneller dargestellt wird, der Moni aber noch das alte Bild mitanzeigt(?), dies zu einer Überstrahlung kommt und ein Menschliches Auge erkennen kann, und dem noch einem Namen gibt?

Sachen gbit´s :lol:
 
Zurück