120 GB SSD gesucht - Welche ist am schnellsten (und preiswertesten)?

Kobold

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,

wie schon in der Überschrift gennannt, suche ich eine 120 / 128 GB SSD. Der Preis sollte sich dabei möglichst unter 200 € belaufen.
Die drei sind schon in meiner Vorauswahl:

1. OCZ Vertex 3 oder OCZ Agility 3 (Da ich bis jetzt nur SATA II Anschlüsse habe, sollte die Geschwindigkeit fast identisch sein)
2. Samsung 470

Welche würdet ihr nehmen? Könnt ihr mir noch andere Modelle vorschlagen?

MfG,
Kobold

Die Crucial M4, ist preislich sehr attraktiv und hat aktuell auch den besten Ruf, gerade heute bei mir eingebaut, echt klasse. Und deutlich unter 200€.

Ne unbedingt die Crucial m4 hab die 64GB Version gestern in mein Lappi eingebaut einfach nur Hammer! In meinem PC werkelt eine Corsair Force 120GB noch mit den alten und haltbaren Chips.
Die Samsung ist auch nicht schlecht und noch die Intel 510 die ist aber recht teuer und auch nicht schneller. Zu dem neune SF Controller hab ich momentan immer noch ein sehr zwiespältiges Verhältnis aber es scheinen doch die anfänglichen Probleme behoben worden zu sein aber wie schon gesagt bestes P/L Verhältnis für die m4!

Nochmals vielen Dank für die Antworten, ich habe mich für die Crucial m4 entschieden, hab sie schon eingebaut und bin sehr zufrieden damit!

Sieht so weit ganz gut aus, am 4k Wert kann man sehen das du deine CPU nicht übertaktet hast der Wert reagiert darauf nur so am Rande.
Also noch viel spasß mit deiner SSD, ich hab nach einem Jahr immer noch freude an ihr besonders wenn man wieder mal an einem PC sitzt mit HDD!:D

Danke für deine Auswertung!
Ja, mal schauen ob ich irgendwann aus meinen i5 750er nochmal mehr raushohle...der muss schon noch ne Zeit drinbleiben.

Jap besonders an den Schreibwerten merkt man das es die 128GB Version ist, da hab ich mit meiner 64GB m4 etwas mehr als die Hälfte!
ps. und an den 4k Werten sieht man das ich meine CPU (i5 760) stark übertaktet habe.
m4 an P55A.PNG

Zurück