120 GB oder 250GB SSD ?

momoTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute bin am überlegen ob ich mir eine SSD hole. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich der Aufpreis zur 250GB Variante lohnt. Ich spiele hauptsächlich und werde mein BS darauf installieren.

LG

Du musst wissen wie viel du brauchst, aber die 120GB kann ja kaum billiger sein wenn die 240GB (Crucial M500) um die 90€ kostet. (~58€ zu ~ 92€, ob man die 34€ ausgibt muss man selbst entscheiden)
Was ich sagen will, das P/L der 120er ist schlecht. Und für Windows + 1-2 Spiele sind 120 auch etwas knapp. (Als beispiel BF3+4 sind ja bald 70GB)

Zuletzt bearbeitet:
Dann die crucial m500 240gb oder samsung 840.

Ne ssd lohnt sich. Bs drauf und ein paar spiele dann hast du kurze ladezeiten.

Wenn du erst mal eine ssd gehabt hast möchtest du nicht mehr ohne.

Wenn du erst mal eine ssd gehabt hast möchtest du nicht mehr ohne.

Kann ich nur bestätigen^^

Ich würde aktuell zur m500 240GB greifen. Dann kannst du auch ein paar mehr Spiele auf die SSD installieren.
Die 128/120GB Versionen haben ein immer schlechteres P/L Verhältnis.

Noch ein Jahr und das gleiche wird auch für die 250er gelten, weil dann alle nur noch 500GB/1TB wollen.

Habe die Samsung EVO 120 Gb gemeint aber anscheinend ist die M500 auch sehr gut. Aber Ich habe das die m500 im gegensatz zur samsung eine fast 5 fach langsamere schreibgeschwindigkeit hat! Deswegen war ich ständig am überlegen ob samsung oder crucial.

Die Schreibgeschwindigkeit fällt fast nie auf, denn die meiste Zeit muss von der Platte gelesen werden(booten, Spiel laden, etc.)

Außerdem ist es nur die Hälfte ;D

Habe die Samsung EVO 120 Gb gemeint aber anscheinend ist die M500 auch sehr gut. Aber Ich habe das die m500 im gegensatz zur samsung eine fast 5 fach langsamere schreibgeschwindigkeit hat! Deswegen war ich ständig am überlegen ob samsung oder crucial.

5fach langsamere? Toller Witz :D such dir mal nen gescheiten Benchmark ohne Rapid Mode (Schreibgeschwindigkeit das RAM) Die Samsung ist sowieso nur wegen dem Cache-Marketing-Gedöns schneller.

Nimm die M500, du wirst keinen unterschied merken, denn im ernst: was für ein Medium gibt dir mehr als 200MB/s aus? Außer ner anderen SSD? Du kopierst doch ohnehin keine Riesigen Dateien von einer SSD auf die andere SSD, daher die M500.

OK wo sollte ich sie am besten holen? Mindfactory möchte 20€ Versand haben weil ich in Österreich lebe :(
2. Wahl wäre Amazon

Die BF4 Ladezeiten regen mich sehr auf deswegen habe ich entgültig beschlossen mir eine SSD zu kaufen.

Bei den Preisen würde ich mit auf jeden Fall eine 256er holen. Ich hab nur eine 128er (ist jetzt schon über 2 Jahre alt) und überlege mir derzeit ob nicht eine Aufrüstung Richtung >=500GB sinnvoll wäre.

Zurück