HagenStein87
PC-Selbstbauer(in)
AW: 120 FPS Gewöhnt man sich zu stark daran
Jap min. 60 fps ohne inputlag durchs Vsync
Ich werf mal noch das Thema Kinofilme mit ca.23 fps zu 60fps zuhause...
Kino ist mir generell alles zu verschwommen...ich raff garnicht wie sich alle das antun,besonders bei schnellen Filmen und dann in 3d
Als mir damals ein 144Hz Monitor anstelle einem Gaming-Monitor mit 60Hz empfehlen wurde, dachte ich mir nur "Ach...alles Hexerei, das braucht doch niemand und ist nur ganz viel Marketing Blaaa!". Nachdem ich den 144Hz Monitor dann aus Interesse doch bestellt hatte und zuhause mal Counter Strike Source angemacht habe (war bis dato das einzige Spiel, was auch mit 140 fps lief^^), sind mir fast die Augen rausgefallen! Ich hätte niemals gedacht dass der Unterschied so krass ist! Das Problem: Man gewöhnt sich da sooo schnell dran! Nach 2-3 Wochen fällt einem der Geschwindigkeitszuwachs gar nicht mehr auf. Man denkt einfach: Joa, das gehörte schon immer so! Wo es mir dann aber in den letzten Jahren störend auffiel war, wenn die FPS unter 80 Frames fallen. Früher hab ich teilweise noch Spiele mit 40 fps gezockt, Hauptsache hohe Grafikeinstellungen. Inzwischen kann ich dass nicht mehr! Jetzt brauche ich immer min. 60 fps (besser 80), sonst macht mich das ruckelige Bild wahnsinnig!
Jap min. 60 fps ohne inputlag durchs Vsync

Ich werf mal noch das Thema Kinofilme mit ca.23 fps zu 60fps zuhause...
Kino ist mir generell alles zu verschwommen...ich raff garnicht wie sich alle das antun,besonders bei schnellen Filmen und dann in 3d

, mit nVidia. Das wurde per Treiberupdate nachgereicht.