12 GB oder 2x 6GB

Mac Scot

Kabelverknoter(in)
Hallo, mal ne blöde Frage. Ich will mir einen neuen Rechner zusammenbauen und würde da auch gerne 12 GB Arbeitsspeicher verbauen. Nun stellt sich mir die Frage welchen nehmen. Sollte man ein komplettes 12 GB Set nehmen oder wäre es besser zwei 6 GB Sets zu nehmen ???

Da besteht kein Unterschied;)
Es sollte nur darauf geachtet werden ,das beide Kits vom selben Hersteller kommen und das Latenzen ,takt, Spannung und so gleich sind

Danke für die Info.
Das sie vom gleichen Hersteller und Baugleich sein sollten war bzw. ist eigentlich selbstverständlich. Ich will mir Corsair XMS 3 zulegen und die Latenzen des 12 GB Sets sind halt schlechter als die der 6 GB Sets.

Kannst von meinen 12GB, 50% ab haben :ugly:
bringt nicht wirklich was schon 12 GB Arbeitsspeicher zu haben...
werde demnächst wohl 6 ausbauen und dann auf DDR 3 1600 Hochtakten sollte dann besser gehen als jetzt mit 6 Modulen

meinst du mit "set" einen riegel? also ob du 1x12gb riegel oder lieber 2x6gb riegel als kit holen sollst? sonst steh ich bissl aufm schlauch *g* aber an sich denke ich, dass ne splittung auf mehrere riegel von vorteil sein dürfte, da auf 2 (3) riegel parallel zugegriffen werden kann, was die lese/schreib werte erhöhen dürfte (der eigentliche sinn von dual/tripple channel meines erachtens) und wenn jeder 6er riegel allein schon schneller is von den latenzen her wie der eine 12er, dann haste ja noch mehr geschwindigkeitsboost ^^

meinst du mit "set" einen riegel? also ob du 1x12gb riegel oder lieber 2x6gb riegel als kit holen sollst?

Es gibt von Corsair ein Set von 6 Riegeln a 2GB aber diese von den Latenzen schlechter als die Sets welche als 3 Riegel a 2 GB angeboten werden.

Edit: Hmm ich schreib eindeutig zu langsam ...

Zurück