Schon gewusst? Geforce im Ausgust vor Radeon, GTX 260 beliebteste Karte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schon gewusst? Geforce im Ausgust vor Radeon, GTX 260 beliebteste Karte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schon gewusst? Geforce im Ausgust vor Radeon, GTX 260 beliebteste Karte

Solche Diagramme sollten öfters veröffentlicht werden, wirklich nett gemacht.
Zwischendurch immer mal veröffentlichen das die fanatischen Fans (beider Fraktionen) mal sehen wie die Realität aussieht ;)

Ich find die Statistik cool, mehr davon ;)
Die GTX 260 wird stark abrutschen in den nächsten 4 Wochen denk ich, die GTX 460 wird dafür stark ansteigen, und die HD 5800er Serie wird leicht abnehmen, da das P/L Verhältnis der GeForce einfach unschlagbar ist.
Deswegen ist NVidia auch wieder vorne^^

Vollkommen unrepräsentative Umfrage .. dort nehmen sowieso nur hartgesottene Freaks teil oder genau die Leute die sich ne neue Grafikkarte geholt haben .. daraus kann man aber keine Rückschlüsse auf die Grafikkarten der kompletten PCGH Leser ziehen.
Man müsste nur mal eine Art Zwangsvote durchführen, d.h. z.B. bei Login muss man voten um überhaupt aktiv im Forum werden zu können .. ich bin mir sicher das das Ergebnis vollkommen anders ausfallen würde ;)

Letzten Monat haben die Werte auf den Prozentpunkt genau mit den Zahlen von Jon Peddie übereingestimmt. Also ganz so aus dem Weltraum sind die Zahlen nicht. :daumen:

Ich hätte nicht gedacht, dass die GTX260 immernoch so stark vertreten ist, obwohl, warum eigentlich nicht:
Sie ist relativ flott, meist leise und verbraucht nicht allzu viel...

Achja, es sind 149 GTX260 Besitzer:D
Ich hab nur vergessen abzustimmen...

Es sind sicher noch einige mehr GTX260 Besitzer die bei dieser Umfrage nicht erfasst wurden, den bei den Umfragen will PCGH ja nur wissen welche man hauptsächlich zum spielen benutzt und da gibt man normalerweise die stärkste Karte an die man hat.
Zum Beispiel diejenigen die eine GTX260 als PhysX Karte benutzen oder einen Zweitrechner haben mit einer solche Karte berücksichtigt so eine Umfrage nicht.

Ich habe selbst auch noch eine GTX260 die nicht in meinen Spiele-PC steckt und diese nicht in der Umfrage auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die gtx 460 wird den abstand sogar noch deutlich vergrössern,die gamer wollen nvidia!physx,3d vision,cuda bietet einfach nur nvidia.dazu noch die besten treiber so ist die kaufentscheidung klar!

Also ich habe mir die NVidia GTX 460 nicht wegen Cuda, Physx oder 3D Vision gekauft, ich wollte nur die günstigste Karte in der Leistungsklasse, aber dein Name sagt alles :)

Letzten Monat haben die Werte auf den Prozentpunkt genau mit den Zahlen von Jon Peddie übereingestimmt. Also ganz so aus dem Weltraum sind die Zahlen nicht. :daumen:

Valve, AMD Team Up to Provide Gamers with Easy ATI Catalyst Driver Updates on Steam | techPowerUp

87% der Steamnutzer mit einer DirectX-11-fähigen Grafikkarte besitzen Selbige von Ati (bzw. 13% von Nvidia) .. in der PCGH Umfrage sind es 66,15% von Ati (bzw. 33,85% von Nvidia) .. man sieht einen deutlichen Unterschied.
Und ich denke das die Steamwerte wesentlich realistischer sind da es sich dabei um keine eigentliche Umfrage handelt sondern um eine Erfassung von Nutzerdaten, noch dazu bei einer bedeutend grösseren Nutzerzahl im Vergleich zu den knapp 1500 Votes die hier angegeben worden sind.

Du hast dich aber auf die Direct X11 Karten reduziert, und auf die Steam Verteilung.
In dieser Umfrage ging es nicht nur um Direct x11 Karten, sondern auch um die voherige Generation, die kein DX 11 beherrschen.

Von daher sind die beiden Werte nicht miteinander zu vergleichen :)

Du hast dich aber auf die Direct X11 Karten reduziert, und auf die Steam Verteilung.
In dieser Umfrage ging es nicht nur um Direct x11 Karten, sondern auch um die voherige Generation, die kein DX 11 beherrschen.

Von daher sind die beiden Werte nicht miteinander zu vergleichen :)

Ich habe ganz einfach alle DirectX11-fähigen Grafikkarten in der PCGH Umfrage zusammengerechnet und daraus stammen meine Werte ;)
Sie sind somit zu 100% zu vergleichen zeigen auf das die PCGH Umrage keinesfalls repräsentativ sein kann :P

Ich bin zwar Ati-Nutzer, muss dir aber trotzdem zustimmen. Mehr Leistung fürs Geld bekommt man zur Zeit nicht.

???
was ist mit ner HD4870 ab 100€ oder der HD5770 ab 112€???

die GTX260 kostet mindestens 155€ bei gleicher/ähnlicher Leistung!

ganz zu schweigen von ner 143€ günstigen 768MB GTX460!!!!!!!!!!!!!!!!

wie realitätsfremd muss man sein um jetzt noch zu ner GTX260 zu greifen.:ugly:

Achso, dachte du hättest es insgesamt zusammengezählt aus der PCGH Umfrage.^^

Aber es muss ja nicht nicht repräsentativ sein , also die PCGH Umfrage.
Deswegen muss die PCGH Umfrage ja nicht falsch sein.
Die Karten sind ganz einfach anders verteilt, ganz einfach :D

Zurück