Bitfenix Colussus: Neuer Big-Tower für Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bitfenix Colussus: Neuer Big-Tower für Spieler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bitfenix Colussus: Neuer Big-Tower für Spieler

Auf den ersten Blick wirkt das Gehäuse auf mich eher "billig".
Über das Design kann man sich sicherlich streiten aber mir gefällt das Teil überhaupt nicht.

AW: Bitfenix Colussus: Neuer Big-Tower für Spieler

Naja nicht unbedingt billig, relativ wertig sieht es schon aus. Kommt halt nur drauf an, wie die Front verarbeitet ist und der ganze Rest. Es hat zumindest schon mal einen schwarzen Innenraum, wies aussieht. Und für 160€ kann man meiner Meinung nach Qualität erwarten. Da muss man jetzt keine Billo Blechbüchse erwarten denke ich.

Und vom Design finde ich es noch ganz ok. Es schreit nicht so nach Mittelpunkt wie die Kloppikisten von Inwin, das ist schon mal was. :haha:

der innenraum sieht ja ganz ordentlich aus, aber ich glaub das mit dem deckel ist eher unpraktisch im täglichen gebrauch. auch bin ich kein freund von front-türen. der rest des designs ist geschmackssache, ich hab schon häßlichere gesehen... mir selber reicht aber 'nen Midi-Tower (http://www.caseking.de/shop/catalog...oenix-Neo-ECA3162-BS-black-silver::11329.html , auch den finden nicht alle "hübsch" - ich schon ;-) )

Naja nicht unbedingt billig, relativ wertig sieht es schon aus. Kommt halt nur drauf an, wie die Front verarbeitet ist und der ganze Rest. Es hat zumindest schon mal einen schwarzen Innenraum, wies aussieht. Und für 160€ kann man meiner Meinung nach Qualität erwarten. Da muss man jetzt keine Billo Blechbüchse erwarten denke ich.

Und vom Design finde ich es noch ganz ok. Es schreit nicht so nach Mittelpunkt wie die Kloppikisten von Inwin, das ist schon mal was. :haha:

Na ja, für Kinder die auf bunte Lichter stehen, mag dieser vom Desing her passen. Da bleibe ich lieber bei InWin. Da kann man die dummen Lampen einfach abschalten und der Tower bietet immer noch was, was bei diesem Vertreter wohl eher nicht der Fall sein wird. Außerdem viel zu teuer.
Aber ist halt Geschmackssache.

Na ja, für Kinder die auf bunte Lichter stehen, mag dieser vom Desing her passen. Da bleibe ich lieber bei InWin. Da kann man die dummen Lampen einfach abschalten und der Tower bietet immer noch was, was bei diesem Vertreter wohl eher nicht der Fall sein wird. Außerdem viel zu teuer.
Aber ist halt Geschmackssache.

Es gibt drei Modi:Aus,dauerhaft leuchtend und pulsierend. Auf Knopfdruck wechselt die Farbe von Rot auf Blau

Soviel dazu;)

Ich persönlich finde ist nicht der Renner aber auch nicht so häßlich wie manch andere Gehäuse.

Die Seitenteile hätten sie schlicht lassen sollen.
Dann wärs vielleicht was für mich.

Auf Türen an der Front steht ich auch nicht. Aber wenn ich davon mal absehe, ist er gar nicht mal so schlecht. Innen in Außenfarbe lackiert und auch die Beleuchtung sieht Klasse aus.

Finde zwar schwarze Gehäuse, die relativ schlicht sind, ein Fenster haben und nach vorn irgendeinen leuchtenden Blickfang haben am besten, deshalb wäre es nichts, was ich mir kaufen würde, aber für ein fensterloses Teil ok, sofern man es nicht in die Stube stellen möchte. Ist eher noch was für die jüngere Generation.

Also mal ganz ehrlich, die Ideen die in diesem Gehäuse stecken finde ich klasse. Nichts wirklich bahnbrechendes neues aber Dinge die noch kein anderer umgesetzt hat und nützlich sind.

Wenn jetzt noch die "Kaminbauweise" meines Raven1-Towers integriert wird, sowie support für die neueste Generation von ewigen grossen Mainboard ala EVGA Classified und etwas schlichter designte Seitenteile zum Zug kommen springe ich sofort auf den Zug "Bitfenix" auf.

Just my 2 Cents! :daumen: Macht weiter so liebe Casebuilder! :hail:

die front sieht cool aus! und wie schon angesprochen hätten die seitenteile schlicht bleiben können, aber ich bin überrascht, ich find's nett..sogar das weiße case

Die ersten schon vom Hersteller gemoddeten Gehäuse welche ich gut finde :)

Mir gefällt vor allem das Survivor, hoffentlich kommt das auch bald.

Sieht schon Edel aus, aber Gehäuse mit front Türen kauf ich nicht mehr

Lüftersteuerung + Tür davor verträgt sich nicht so gut.

Ich bin schwer vom Collosus angetan und würde mich über einen Test sehr freuen. Kann es sein, dass die auf den Messebildern gezeigten Frontanschlüsse alle nach oben unter die Deckelklappe verlegt wurden (sonst müssten ja bei Nutzung dieser imer die Tür geöffnet werden, statt nur der kleinen Klappe oben drauf)?
Vorallem die Verarbeitung im Ganzen und Leistung/Lautheit der 230er-Lüfter wären interessant zu wissen.

Weis jemand ob man da vorne in die Tür ne Skythe Kaze Master reinbringt?
Also Google spuckt nix aus:O

Zurück