Xigmatek Aegir: Neuer, mystischer CPU-Kühler mit D.L.H.D.T.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xigmatek Aegir: Neuer, mystischer CPU-Kühler mit D.L.H.D.T. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xigmatek Aegir: Neuer, mystischer CPU-Kühler mit D.L.H.D.T.

Xigmatek ist echt ne aufstrebende Marke. Bin gespannt was noch so von denen kommt. Mein nächstes Case wird jedenfalls den Namen Asgard tragen :p

AW: Xigmatek Aegir: Neuer, mystischer CPU-Kühler mit D.L.H.D.T.

So liegen vier 6-Millimeter-Heatpipes direkt auf dem CPU-Heatspreader, zwei 8-Millimeter-Röhren sind über den anderen Heatpipes angebracht.
auf den Bilder sieht das aber so aus als ob zwei 6-Millimeter und zwei 8-Millimeter-Headpipes auf der CPU aufliegen und zwei 6-Millimeter-Röhren über diesen angebracht sind?! oder täusche ich mich? :huh:

auf den Bilder sieht das aber so aus als ob zwei 6-Millimeter und zwei 8-Millimeter-Headpipes auf der CPU aufliegen und zwei 6-Millimeter-Röhren über diesen angebracht sind?! oder täusche ich mich? :huh:
Glaub ich nicht, sieht für mich auch so aus!
Aber leicht ist er schon, wenn das Gewicht stimmt.

Zwei 8mm und zwei 6mm berühren den Kühler direkt. Über den zwei 8mm Pipes liegen zwei weitere 6mm Pipes.

MFG

Sieht nett aus, aber soviel wirds bestimmt auch ich bringen, irgendwo ist halt auch Schluss.

Was genau ist daran denn nun "mystisch"?
Sieht im Prinzip genauso aus wie alle anderen Tower-Kühler. Unterschiede finden sich doch nur in der Anordnung und Form der Lamellen.

Denen fällt auch nichts mehr wirklich neues ein. Irgendwie stagniert der Kühlermarkt, Innovationen fehlen gänzlich. Paar Pipes neu ausgerichtet, das wars. Super :daumen2: Gilt aber für aktuell fast alle Hersteller.

DLHDT habe ich aber echt noch bei keinen andren Hersteller gesehen ! Finde das steckt mehr Innovation drin als in denn Kühlern von Antech die gestern vorgestellt wurden ^^

Ich bin echt auf die Kühlleistung gespannt die das Teil bringt !

was das jetzt genau bringt zusätzliche Heatpipes auf andere Heatpipes zu legen wird sich sicher bald in einem test zeigen.
aber was ist daran so besonders??
in der ersten reihe war kein platz mehr, pack mas darüber.
der nächste kommt mit 12 HPs und macht nen tripple layer.

Denen fällt auch nichts mehr wirklich neues ein. Irgendwie stagniert der Kühlermarkt, Innovationen fehlen gänzlich. Paar Pipes neu ausgerichtet, das wars. Super :daumen2: Gilt aber für aktuell fast alle Hersteller.

Was willst du denn an einem Kühler bitte neu entwickeln? :ugly: Der besteht nun einmal nur aus Kupferröhren auf denen Lamellen stecken und der von einem Lüfter durchgeblasen wird. Wenn du "Innovation" willst, dann schau mal hier. Sind zwar auch nur Lamellen auf Kupferröhren, aber dafür mit einem Radiallüfter. Mehr Innovation kann man nicht erwarten.

AV

Ach... da fällt mir ein... warum aht Xigmatek diese tolle Abkürzung schon nicht beim Thors Hammer verwendet? ISt doch das Selbe. 4x8mm Heatpipes im DT und direkt da drauf noch mal 3x6mm Heatpipes. Selbe System.

Wow... erstaunlich wie man das jetzt innovativ nennen kann :ugly:

@Alex Vanderbilt
Ach, da gibt es einiges was man machen könnte. Muss ja nicht mal eine Abkehr von der Grundtechnik sein..... aber wie wäre es mal mit dem Thermalright Sentinel? Das in Serie wäre mal etwas besonderes. Es gibt schon einige Ideen und ich durfte mir auch schon einige ansehen die bisher nicht veröffentlicht wurden... aber keiner traut sich diese umzusetzen.
Im übrigen ist die Technik des SpinQ Uralt. Das ist noch weniger Innovation als bei diesem Xigmatek.

Ach... da fällt mir ein... warum aht Xigmatek diese tolle Abkürzung schon nicht beim Thors Hammer verwendet? ISt doch das Selbe. 4x8mm Heatpipes im DT und direkt da drauf noch mal 3x6mm Heatpipes. Selbe System.

Wow... erstaunlich wie man das jetzt innovativ nennen kann :ugly:

Jo hast recht das hatte die da auch schon so nur leicht anders halt.
Da gab es eine Zweite Platte dir noch mal obren drauf war !
Siehe Bild:

Ah... stimmt... ich hab das Ding nicht mehr bei mir, und hab kein näheres Bild auf die Schnelle gefunden. Aber wie gesagt, wirklich etwas Neues ist es nicht.

Ah... stimmt... ich hab das Ding nicht mehr bei mir, und hab kein näheres Bild auf die Schnelle gefunden. Aber wie gesagt, wirklich etwas Neues ist es nicht.

Man kann auch auf allen rum hacken echt sei doch mal froh das mal was neues gibt !
Und meckert nicht immer gleich rum bist ja schlimmer als eine freundin von mir...:daumen2:

Ich mecker weil ich nichts innovatives sehe. Man beschränkt sich aktuell bei allen Herstellern auf Dinge die schon vorhanden sind, pappt ein paar Kupferfinnen dazu und verkauft ihn als neu (Prolimatech) oder nimmt einen vorhanden Kühler, gibt ihm einen neuen Namen und packt 2 andere Lüfter hinzu (Noctua mit dem Cogage Arrow) u.s.w.!
Und wenn ich mir hier ansehe wie viele Kühler immer wieder unter anderen Namen auftauchen, finde ich das schon traurig. Nur ein Beispiel: EKL Groß Glockner wird mittlerweile von SilenX als HA120 verkauft, Revoltec verkauft ihn wieder runter anderem Namen u.s.w.!

Entweder man entwickelt wirklich etwas neues, oder lässt es am besten ganz.

Das wissen wir ja leider alle und ?
Was soll da auch echt noch kommen. Du bekommst gerade nix bessers. Willt eines Tages eine Kühler der eine Silber Schickt hat oder villt mal eine etwas anders Ausehen aber sonst hast du immer noch eine U und draum ist allu.

:ugly: Ich würde dir ja gerne sagen was ich endlich mal sehen würde, aber da würde ich ärger bekommen ;)

Nur so viel, es gibt einige Innovationen die bei diersen Herstellern in den Regalen vergammeln weil sich keiner traut etwas neues raus zu bringen. Das Problem ist die Kundenakzeptanz. Man kauft was man kennt, neues wird erst mal skeptisch beäugt und wenn das Neue nicht richtig umgesetzt wird, eben die Erwartungen nicht so ganz erfüllt, geht ein haufen Geld verloren.
Ein Toolkit für einen Kühler kostet um die 50.000€. Das gibt kein Hersteller einfach mal so aus um etwas zu testen. Neues gibts jede Menge, nur bekommen die Leute hier so etwas nicht zu sehen weil die Dinger eben nur in Regalen liegen. ;)

Zurück