111 Folien...

PMvP

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe 111 Powerpointfolien zugeschickt bekommen und versuche irgendwie daraus eine einzige PDF Datei zu machen. Der Autor hat sich leider die Mühe gemacht jede Folienseite als Präsentation zu speichern.

Gibt es irgendein Programm, das mir die Arbeit abnimmt oder gibt es in Office 2007 eine Möglichkeit alle Folien ohne großen Aufwand Zusammenzuführen (Problem dabei ist nur, dass es zwischendrin auch 5 Worddateien und ein Bilde *.jpg gibt), sodass ich sie im Anschluss in eine PDF umwandeln kann?

Gruß

Patrick

Also hier gibt es einen PowerPointjoiner. Du musst da eine Liste erstellen mit den PPT Folien die du zusammen setzen möchtest. Damit du das nicht von Hand machen musst, erstellst du am Besten eine Batch Datei dazu gehst du in den Ordner mit den PPT Folien Rechtsklick->Neues Textdokument.txt. Das öffnest du und schreibst rein
Code:
dir /B *.ppt >>"C:\test\Liste.txt"
Statt C:\test nimm lieber gleich den Ordner mit den ppt Dateien. So was passiert da:

• dir listet den Inhalt des Ordners auf,
  • /B Sorgt dafür das nur die Namen mit Endung angezeigt werden,
  • *.ppt das nur die Folien aufgelistet werden und
  • >>"Pfad\ausgabe.txt" sorgt dafür das es in eine Txt gespeichert wird
Abspeichern, und nun noch die Text Datei umbenennen statt test.txt zu test.bat um.
Der PowerPointjoiner ist denke ich selbst erklärend, du brauchst dann nur noch einen PDF Drucker ;)

Zurück